Irgendwann hatt ich das Gefühl, ich müsste etwas für mich tun, etwas für meine Gesundheit, etwas um wieder etwas fitter zu werden. Der 40er war gerade vorbei gewesen und ich dachte an mein ebisherige Vergangenheit als "Sportler". Einige Jahre als Schwimmer in der Schulmannschaft, Volleyball in der 2.Liga, Landesmeister in den lateinamerikanischen Tänzen, Nationalmannschaft über 10 Tänze, Golf bis Handicap 13. Alles Sportarten die eher im Schnellkraft Bereich gelegen waren, alles Dinge, die Spass gemacht hatten, aber Vergangenheit waren.
Also was Neues!
Ausdauersport! Ja warum denn nicht.
Also Sportschuhe raus und es ging los - inzwischen vor 14 Jahren - auf meine ersten 3 km. Deutlich verschwitzt und k.o. kam ich wieder zurück und dachte mir "das wird nix". Aber ehrgeizig wie ich bin, auch ein weiteres Mal in die Laufschuhe 4 Tage später, dann noch einmal 3 km. Immer noch keine Änderung.
Ein paar Tage später las ich die Anzeige des "Business Laufs" 4,3 km waren zu laufen, mindestens 3 Personen bildeten eine Mannschaft. Also erst einmal zwei andere Personen in meiner Firma motivieren und das erste Ziel war schon da.
4 Wochen später ging es ans erste Rennen, die 4,3 km waren immer noch eine Herausforderung, aber ich war im Mittelfeld und zufrieden mit meiner Leistung. Unsere Mannschaft war irgendwo im hinteren Feld zu finden.
Fortsetzung folgt!