Habe gerade „Gravity“ mit Clooney und Bullock gesehen und bin begeistert. Vor allem von der Darstellung der Raumstationen, die ungefähr dem heutigen Stand entsprechen. Mir wurde wieder einmal klar, wie wunderbar das doch alles ist. Nicht ist dem Zufall überlassen. Alles, auch der kleinste Reißverschluss der Raumanzüge, ist das Ergebnis sorgfältiger Überlegungen und präziser Umsetzung.
Was kann menschliche Vernunft, logisches Denken und Wissenschaft doch alles schaffen! Wir können Raumsonden in ungeheurer Entfernung punktgenau auf dahin rasenden Asteroiden landen. Und irgendwann, wenn ein Asteroid mit tödlicher Zerstörungskraft auf die Erde zurast, wird klugen Köpfen auch etwas einfallen, um diese Gefahr zu bannen.
Und wie erbärmlich ist da doch der Islam. Nichts, aber auch gar nichts haben islamische Kulturen in den letzten paar hundert Jahren zum technologischen Fortschritt der Menschheit beigetragen. Dumme Hinterwäldler, die archaischen Träumen nachhängen.
Und dann diese linksgrünen Islamversteher, die Toleranz predigen und ernsthaft glauben, dass uns diese Ungebildeten bereichern könnten! Die glauben, dass unreflektierte Ideologien, sei es die linksgrüne oder die islamische, über Vernunft, Wissenschaft und Logik stehen sollten. Weil sie selbst auch nichts zum Fortschritt beitragen können. Verblendete.
Nein! Ob es uns passt oder nicht (ich bin mir auch nicht so sicher, ob es mir passt…), die fortschrittlichen Gesellschaften stehen an der Spitze der menschlichen Evolution. Und ihre Aufgabe ist es, die oft mühselig erworbenen Errungenschaften zu bewahren und zu verteidigen für spätere Generation. Es geht nicht nur um uns. Es geht auch um die Zukunft der Menschheit. Der entschlossene Kampf gegen Ideologien wie den Islam ist eine Aufgabe von menschheitsgeschichtlicher Dimension!
Die Spitze der menschlichen Entwicklung bilden nicht Typen, die den Koran auswendig können, sondern Menschen, die Raumstationen bauen oder Krankheiten besiegen können. Mit ihnen werden wir die Herausforderungen der Zukunft meistern können. Und wenn gewisse Kulturen sich da verweigern, dann sollten wir sie abkoppeln. Das war es dann für sie.
Ich bin sicher, wenn es überhaupt einen Gott gibt, dann liebt er die Fortschritte der Wissenschaft, die menschliche Vernunft und die kühnen Werke der Menschen. Und nicht die Idioten, die in seinem Namen seit Hunderten von Jahren Köpfe abschlagen und töten.