Man will den Alten schon loswerden..

Der Chatkanalskandal ist weitaus gefährlicher für Trump als es zunächst möglicherweise den Anschein hat.

"Aus gutem Grund genügt zur Strafbarkeit eines Verstoßes gegen US-Geheimhaltungsvorschriften oft bereits die bloße abstrakte Gefährdung der nationalen Sicherheit. Die juristischen Prüfungen haben in diesem Fall noch gar nicht begonnen. Sie könnten noch zu überraschenden Ergebnissen führen.

„Man darf die Ernsthaftigkeit der Angelegenheit nicht unterschätzen“, sagt Kevin Carroll, ein auf Fälle dieser Art spezialisierter Rechtsanwalt, der früher als CIA-Offizier gearbeitet hat. „Wenn es sich bei diesen Leuten um jüngeres Personal in Uniform handeln würde, würden sie vor ein Kriegsgericht gestellt werden.“"

Hoffentlich kommen die Demokraten endlich mal in die Puschen. Bislang haben sie ja erstaunlicherweise die Füße still gehalten:

"Im Kongress darf Trump bei diesem Thema auf keinerlei Nachsicht hoffen. Die Demokraten rufen bereits nach Anhörungen und Untersuchungen und werden nicht so schnell locker lassen. „Da müssen Köpfe rollen“, hieß in der Nacht zum Dienstag.

Für die aktuelle Unruhe gibt es historische Gründe. Die Partei Hillary Clintons hat mit den Republikanern eine Rechnung offen, seit im Präsidentschaftswahlkampf 2016 ihre damalige Kandidatin auf den letzten Meter mithilfe der sogenannten E-Mail-Affäre zu Fall gebracht wurde."

https://www.rnd.de/politik/chat-affaere-diese-fuenf-dinge-koennten-fuer-donald-trump-zur-gefahr-werden-PJ4WMXMKQ5GL5LUBANQ6FGKQHY.html

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Ttavoc

Ttavoc bewertete diesen Eintrag 27.03.2025 22:04:37

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 27.03.2025 03:49:34

8 Kommentare

Mehr von Kvasir