Wo sonst noch, hat die FDP sabotiert?

Es zeichnet sich immer mehr ab, dass die FDP Deutschland und der Demokratie einen beispiellosen Schaden zugefügt hat, der Deutschland vielleicht noch Jahrzehnte nachhängen wird. Ich halte das persönlich für eine Katastrophe. Der Glaube in die Integrität von Politik ist fundamental gestört.

Scholz gilt zwar als Gesicht einer gescheiterten Ampel, die mit wirklich guten Ideen gestartet ist, und eigentlich ein neues Mindset schaffen wollte. Einen Aufbruch. Offenheit. Mehr wagen. Neue Wege gehen. Wir hatten nach 16 Jahren weitestgehendem Stillstand und "Verwalten" die Chance, nach vorne zu gehen. Diese ist kolossal gescheitert, und nun wird wieder das Team Zaghaftigkeit und Konvention übernehmen.

Die FDP lag ja nicht notwendigerweise falsch mit ihren Vorstellungen, sie waren "nur" absolut teamunfähig und voller Hybris. Ich bin inzwischen überzeugt, dass "der dickste Klops" der Ampel-Regierung, von der FDP ausging - also das bewusst destruktive Durchstecken des noch nicht fertigen Entwurfs zum Heizungsgesetz. Und ich habe inzwischen auch kaum Zweifel, dass die FDP noch viele andere regelrechte Sabotageakte begangen hat, zu der aber SPD und Grüne aus Anstand achweigen. Und ich habe auch keine Zweifel, dass ganz viele andere Dinge, die nur als "Ampel-Streit' bekannt sind, vor allem bei der FDP liegen. Auch der Grund für die pauschale Diffamierung der Grünen.

Nicht, dass die FDP alles falsch und SPD und Grüne alles richtig gemacht hätten. Ganz bestimmt nicht. Aber die FDP hat das nach außen getragen und wollte ihre Linie mit massiv unlauteren, linken Mitteln durchsetzen. Der Umgang mit dem Papier setzt dem Ganzen jetzt noch die Krone auf, also so zu tun, als wäre gar nichts gewesen. Niemand will solche Politiker und solche Politik - nun ja, außer solche Wirtschaftsvertreter, die selbst so agieren. Auch die gibt es ja, und zwar gar nicht so wenig. Die halten das für "Pragmatismus". Mit "Wirtschaft" rechtfertigen sie alles.

Was die FDP gezeigt hat, ist verkommener politischer Terrorismus. Für mich steht dieses Vorgehen noch unter dem Vorgehen der AfD - die zeigt wenigstens offen zeigt, wer sie ist. Die FDP ist dagegen verschlagen, manipulierend, hinterrücks und niederträchtig. Wobei: Nicht "die FDP", sondern die Führungsspitze. Selten hat irgendetwas mein Vertrauen in Politik sondern zerstört, wie das Handeln dieser Menschen in den vergangenen 3 Jahren. Und da sprechen wir noch gar nicht von anderen Dingen, man denke nur an Thüringen.

Wenn Christian Lindner, Kubicki, Djir-Sarai und Dürr nur einen Funken Anstand haben, übernehmen Sie Verantwortung für Ihr völlig indiskutables Vorgehen, treten zurück, und ziehen sich am besten ganz aus der Politik zurück. Vor einer Woche hätten sie noch die Chance gehabt, Reue zu zeigen und Schuld einzugestehen. Der Umgang mit dem Thema hat ihre Reputation für mich vollkommen zerstört

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Kvasir