Du musst es selbst erkennen, deine vielen Male des Erklärens und des Hoffens,des Bangens darüber... was geschieht, wenn nicht mehr geredet wird.

Wir kennen das alle.Reden hilft.So musste es eine ganze Generation lernen. Nach dem großen jahrelangen Schweigen,kam das Reden.

Die, die schwiegen sind keine schlechten, das eine bedingt das andere ...oder nicht ?

Es so zu sehen, ist schon eine Heilreise für jeden,der diese Reise antritt.

Nun -ich erkenne nun oftmals , das es nicht immer reden ist, welches hilft. Manchmal muss man den Mut haben zum Schweigen.Des Fühlens und des Gehens oder des GeschehenLassens.

Den Mut haben, hinzunehmen was ist bis hin zu lernen,das das was ist auch heilsam sein kann, dann ist es widerum Annahme des SoSeins

was man nicht ändern kann.

Heilsam im Sinne von, es gibt nichts zu verändenr,es ist gut so wies nun ist.

Das Schwieirige , was uns Menschen innewohnt ist wohl diese Entscheidungssache, sage ich etwas, schweige ich, deute ich an, oder gehe ich einfach. ?

Eine Entscheidung kommt meist nicht aus dem Verstand. Sie kommt,wenn alles in einem auf rot steht und der Dampf raus ist.

Der Dampf des Antriebes in uns, etwas retten zu wollen - wie ein Dampfer der doch nur sein Ziel erreichen will oder muss.

Vielleicht gibt es jedoch kein Ziel und wir müssen öfter mal das Ruderboot oder Floss heraus holen,wo wir in vereinter Kraft auf etwas zusteuern ohne starres Ziel? Wo wir Pause machen, inne halten,baden gehn und uns erfreuen an das gemeinsame Sein, dem gemeinsamen unterwegs sein. Vieleicht ist es das, welches oftmals und fehl und sinnstifentender wäre.

Lange hiess es, reden ist wichtig, Schweigen sollte man oder darf man nicht ...Vielleicht zählt mehr ein gemeinsmaes erfassen dessen was ist und ein Fühlen des Augenblicks - der allles wandeln kann, da er beides in Betracht zieht ... ? Und weder das "Eine noch das Andere" zieht und ein "Sowohl als auch" den Raum gibt ..

Ich wünsche mir,das DU darüber nachsinnst wie es ist, für Dich wenn Du

statt

"Entweder Oder"

ein

"Sowohl als auch"

in Dein Leben einzubaust.Es zulässt.

Es eröffnet neue weitere Türen ...für Dich und jeden anderen.

Liebe Grüße :)

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Lebensfroh