Schwarze Wikingerfrauen
In der neuen Netflix Serie „Vikings Vallhalla“ wird eine schwarze Frau den blonden, bärtigen Regenten von Norwegen im Jahr 960 (Håkon Jarl) spielen.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Es wird auch eine Serie über Anne Boleyn (Königin von England 1533 bis 1536) geben. Selbstverständlich wird auch sie von einer schwarzen Frau gespielt. Ich habe die Serie noch nicht gesehen aber vermutlich ist besagte Frau stark, superintelligent und heldenhaft.
Die Schauspielerin sieht der echte Anne zum Verwechseln ähnlich. Ein großes Lob für historische Akkuratesse und Tiefgang.
Ich freue mich schon auf einen nichtbinären Odin mit Kopftuch, eine genderfluiden indischen Stephen Hawking, die lesbische Jesus*in und einen schwulen chinesischen Mohammed. So werden die Rollen viel glaubwürdiger und man fühlt sich direkt in die jeweilige Zeit zurückversetzt.
Ich bin mir sicher, dass diese Entwicklung keinem auf die Nerven geht und total viel Gleichberechtigung schafft. Zwar schaue ich in letzter Zeit kein Fernsehen und lese lieber Bücher aber das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass hier eine dummversitäre Verunstaltung von ausnahmslos jeder Storyline stattfinden.
Weiter so!