Die Welt ist momentan ein verrückter Ort. Damit meine ich nicht nur, dass eine schwere Pandemie wütet. Während immer mehr Fleisch konsumiert wird, steigt in Deutschland die Zahl der Vegetarier und Veganer an. Ebenfalls kann beobachtet werden, dass viele Menschen ihren Fleischkonsum einschränken. Motiviert werden sie durch den Wunsch das Leid der Tiere zu reduzieren und die Umwelt zu retten.
Doch kann das auf Dauer funktionieren?
Der Mensch braucht Fleisch
Der Mensch war stets ein Fleischfresser. Vor allem in kalten Regionen fand er nicht genügend pflanzliche Nahrung und griff überwiegend ein tierische Kalorien zurück. Je nördlicher wir reisen, desto mehr Fleisch wurde dort gegessen.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Fleisch enthält viele Nährstoffe, die für uns überlebensnotwendig sind. Dennoch sollte jedem klar sein, dass wir nicht weiter Fleisch in solch enormen Mengen produzieren können.
Die Industrie und Politik suchen händeringend nach guten Alternativen, doch eine rein pflanzliche Ernährung wirft gesundheitliche und umwelttechnische Fragen auf.
Fleischliebhaber haben vor allem Bedenken, was die Hormonproduktion anbelangt. Einige Bestandteile des Fleisches tragen dazu bei, dass der Mann einen ausreichend hohen Testosteronspiegel hat.
Kann Tongkat Ali die Testosteronproduktion fördern?
Es gibt einige Pflanzen, die dazu beitragen die Testosteronproduktion zu erhöhen. Doch sie alle können keine Wunder vollbringen. Fehlen dem Körper Nährstoffe für die Produktion, steht er vor einer großen Herausforderung.
Quelle: https://www.tongkatali-shop.de/pages/alles-uber-tongkat-ali
Es gibt jedoch einige Studien die zu dem Ergebnis kamen, dass die regelmäßige Einnahme von Tongkat Ali dazu beiträgt, dass der Körper größere Mengen Testosteron produziert.
Hier ist allerdings vor allem darauf zu achten, dass die Pflanze in einer guten Qualität vorliegt.
Sie stammt ursprünglich aus Malaysia und hat eine weite Reise hinter sich, bevor sie in Europa eingenommen werden kann. Aufgrund der steigenden Nachfrage gibt es immer mehr Anbieter, die das schnelle Geschäft wittern.
Das meist als Extrakt vertriebene Produkt sollte ausschließlich aus den Wurzeln der Pflanze hergestellten Pulver angeboten werden. Je mehr Wurzel für 1 kg Extrakt verwendet wird, desto besser.
Wer Tongkat Ali kaufen möchte, sollte deshalb die Quelle genau unter die Lupe nehmen. Da das Produkt nicht in Europa als Nahrungsergänzungsmittel zugelassen ist, bestehen keine einheitlichen Qualitätskontrollen und man ist auf die Angaben des Händlers angewiesen.
Falls du eigene Tongkat Ali Erfahrungen sammeln möchtest, solltest du zunächst mit einer niedrigen Dosierung beginnen und diese langsam und Schritt für Schritt steigern. Auf diese Weise gibst du deinem Körper Zeit dich an die Einnahme zu gewöhnen.
Kann Tongkat Ali Fleisch wirklich ersetzen?
Ich gehe nicht davon aus, dass das passieren wird. Das liegt zum einen daran, dass Tongkat Ali ein rares Gut ist und nicht in ausreichender Menge vorhanden ist. Darüber hinaus ist Fleisch ein Genussmittel und die Welt hat Hunger danach.
Tongkat Ali kann zudem nicht die Inhaltsstoffe des Fleisches ersetzen.
In keinem Maße kann Tongkat Ali aber dennoch dazu beitragen, dass die Welt ein besserer Ort wird. Es fördert die Gesundheit und kann einen reduzierten Konsum von Fleisch begründen.