Die 'unheilbar' an Krebs erkrankte Sabine Meislinger antwortete Roland Düringer in seiner 'Gültigen Stimme'- Sendung auf die Frage 'Was ist ein gutes Leben': 'Ein Leben ohne Angst'.
Eine gute Bekannte von mir lebte mit einem Knoten in der Brust ein Jahr lang sehr gut. Wir hatten Spaß, plauderten, machten Ausflüge ... alles ganz normal, alles ganz easy ...
Dann die sms: 'Hast Du Zeit für mich? Ich hab meine Diagnose'.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Vor mir stand eine völlig 'fertige', kaum mehr wieder zu erkennende, Frau.
Der einzige Unterschied: Einmal 'gutartig', einmal 'bösartig', - auf einem Zettel Papier!
Studien zeigen, dass Labor- Krebsbefunde in bis zu 40% fehlerhaft sein können!
Mensch stellt sich Laborarbeit völlig falsch vor. Da sind weder Maschinen noch Teststreifen die eindeutige Resultate liefern! Da sitzen Menschen - auch an blauen Montagen - an Mikroskopen, die sich unterschiedlichst aussehende Zellen ansehen und beurteilen. Das ist so ähnlich als würdest Du aus dem 3. Stock eines Ring- Palais mit dem Feldstecher den Wiener Maiaufmarsch beobachten und müsstest beurteilen ob die Mehrheit der Menschen eher gut oder eher schlecht gelaunt ist.
Aus Placebo- und Nocebo- Studien weiß man, dass allein 'die Einbildung' und Angst, - je nach Erkrankung und Lesart - in bis zu 94% der Fälle das Befürchtete auch tatsächlich eintreten lassen.
2010 ließ die Arzthelferin Astrid S. aus Mitleid mit den Patientinnen 99 positive Laborbefunde zu auffälligen Krebsabstrichen verschwinden. KEINE dieser Patientinnen erlitt dadurch einen Schaden! (Astrid S. aber wurde verurteilt)
Soll mensch nun einfach angst- und gedankenlos vor sich hin leben, die Vorsorgeuntersuchungen samt Ärzten, Medizin- Artikeln, das Stechen in der Leiste, den Schnupfen, und, und, und ignorieren?
Angstfrei leben, ja!
Das ist sogar unser Geburtsrecht! Wir sind es Jahrmillionen lang 'gewohnt' uns keine Gedanken um Diagnosen, Medizin- Entdeckungen, richtige Lebensweise, etc. zu machen.
ABER in diesen paradiesischen Evolutions- Zeiten gab's auch noch nicht all die 'Menschenwerke', die vielen brandgefährlichen Produkte der skrupellosen Profiteure, die falschen Versprechungen der Werbung, die vielen hochverarbeiteten uns kaputt machenden Nahrungsmittel, die vielen, vielen 'Versuchungen', die vielen uns schwächenden 'Erleichterungen', die vielen Lieblosigkeiten und sozialen Entfremdungen ...
Aus meiner Sicht als Gesundheitstrainer wären für ein dauergesundes und glückliches Leben 'bloß' 2 Dinge zu tun:
a) naturrichtig (= 'artgerecht';) zu leben und
b) damit der Zukunft zuversichtlich entgegenvertrauen zu können
WIE vertrackt und krankmachend die Situation aber bereits ist, wie sehr ins Unermessliche dieses Medizin- und Diagnose- Irrtums- Gebäude schon gewachsen ist, kann nur ermessen, wer z.B. Krebs- Betroffene kennt oder sich intensiv mit dieser Thematik auseinandersetzt.
Die Medien, das Internet, die Menschen sind voll mit Horrorgeschichten! Da wird allerorten 'der Kampf gegen den Krebs verloren', da wird 'tapfer gegen den Krebs gekämpft' ... Da wird Krebs absurderweise als Außenfeind dargestellt, obwohl es sich um die eigenen Körperzellen handelt, die uns etwas sagen wollen, die auf unsere Art zu leben einfach reagieren mussten.
Das alles zieht Betroffene auch noch mental völlig runter!
Auch können sie mit niemandem mehr objektiv reden! Jeder hat bei 'Krebs' sofort 'Tod', 'bösartig' und ähnlichen Unsinn im Kopf. Egal ob Betroffene dann mitfühlend bedauert werden, ob ihnen schlimme Beispiele erzählt oder 'gute' Tipps gegeben werden: Sie bekommen vermittelt: 'Das muss weg! Das ist schrecklich!'. Das schwächt ihr, von der Diagnose meist ohnehin schon massiv angeschlagenes Immunsystem!
Diesem Wahnsinn ist kaum zu entkommen! Zu fest ist dieser tödliche Irrtum schon verankert in dieser Gesellschaft.
Dabei!: Klick Dich durch die verschiedenen globalen Krebsstatistiken!
Krebs korreliert eindeutig mit dem Wohlstands- Grad, ist eindeutig eine Zivilisations- Erkrankung und damit - unbewusst natürlich - selbst verursacht!
- Und damit auch locker selbst vermeidbar.