Werden doch Meinungen, die Abweichen sofort denuziert, verhöhnt, ausgelacht. Oft sehr aggressiv oder verspottend kommemtiert. Dabei wird jeder Ausfall von linker Seite von FuF als Kavaliersdelikt behandelt, wo hingegen Ausfälle von Rechts mit Löschung (oft des ganzen Accounts) geahndet werden.

Versucht man denn nicht immer sofort den Verfasser des "rechten" Textes, in Wahrheit ein Text mit abweichender Meinung, als Verschwörungstheoretiker, rechter Recke und/oder diagnostizierter Dummheit das Recht auf jede Meinungsäußerung zu entziehen? Ich weiss nicht, ob ich das nur persönlich so empfinde, aber so begegnet man mir. Das geht so weit, dass sogar offener Rassimus verteidigt wird, nur, weil er aus den eigenen Reihen entstammt.

Hier das Paradebeispiel... weder geteilt auf Fb, noch Topblog, noch kommentiert durch FuF. Schaut euch die Kommemtare darunter an:

https://www.fischundfleisch.com/locutus-of-borg/rassismus-im-kindergarten-baby-und-familie-erklaert-wie-man-kinder-und-eltern-nazis-erkennt-26662

Wie in Orwells Animal Farm übernimmt eine Gruppe das Diktat über Dinge, die nicht gesagt erden sollen, Dinge, die man nicht aussprechen darf und Dinge, die man nicht denken darf. Mit Terror wird diese Meinung durchgesetzt und wir hier jetzt gerade befinden uns noch im Anfangsstadium des Prozesses der Animal Farm, nachdem sie den Führer (den Bauern Jones) verjagd hatten. Offenbar gehen wir danach gleich nahtlos in Orwells 1984 über. Man braucht ja nur die Topblogs lesen umd die Art, wie man mit anderen Meinungen verfahrt...

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 17.10.2016 14:32:02

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 17.10.2016 12:45:39

11 Kommentare

Mehr von Locutus of borg