als Minimalist dachte ich mir: Pflanzen-Samen zu kaufen wäre doch zu klischeehaft, warum nicht hingegen planen, welche Frucht gäbe es als kleine Menge und könnte daraus aus zB den Kernen, mehr dieser Art hinbekommen werden?

ich guckte auf YouTube und überlegte: einzelne Kartoffeln und Tomaten gäbe es, hingegen wären die Triebe der Kartoffeln erst später bemerkbar und Tomaten hätten gleich die Samen in sich (auch fand ich letztens eine 0,02g Tomate als einzelne kaufbar)

neben meiner Idee von einer Venusfliegenfalle, dachte ich, dass Tomaten als Pflanzen umsetzbar wären und die lebend-Pflanze hingegen vielleicht auch alternativ mit Nährstoffen fleischlos planbar möglich sein könnte?

bisherigen Beiträge fand ich zu Tomaten und Pflanzen hier in dieser Community noch nicht, deshalb mal als neuen Beitrag meine Gedanken notierend.

wäre dann noch Erde und empfohlenes Regenwasser zu finden. auch mag ich keine Kilos an Erde kaufen, hingegen für wenige Behälter (und es sind auch keine klischeehaften Pflanzentöpfe, welche ich zu nutzen plane) Erde sich von wen zu leihen, beispielsweise von Nachbarn, etc. wirkt auch eher effektiv, finde ich.

zum Kauf der zB Tomaten-Samen wollte ich noch ergänzen: das Päckchen wäre vermutlich eher teurer, als würde ich eine 0,02g Tomate finden und diese Samen in einem Behälter mit bisschen Wasser ergänzen und abwarten.

ob es bisher nur noch keine Beiträge gäbe oder ich als Person eher Erster in der Umsetzung dieser Ideen wäre?

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 10.08.2018 08:48:50

Leela Bird

Leela Bird bewertete diesen Eintrag 23.07.2018 13:40:02

MartinMartin

MartinMartin bewertete diesen Eintrag 22.07.2018 22:48:05

46 Kommentare

Mehr von Lucidarior