hatte ich heute beim "info tv" in den öffentlichen Verkehrsmittel in Wien und auch auf "gmx" diesen Beitrag gelesen: https://www.gmx.at/magazine/panorama/zeitumstellung-abschaffen-umfrage-eu-sommerzeit-standard-33140978
ca. 80% wären bei der Befragung dafür und von den 4.6 Millionen TeilnehmerInnen waren ca. 3 Millionen aus der Bundesrepublik (ich hatte den Beitrag so verstanden, dass erst gar nicht zusätzlich eine Umfrage in Planung wäre, denn wären doch ein paar dagegen, würde es dann erst gar nicht umgesetzt werden können? viele wollen jedoch eine einheitliche Zeit und deshalb würde heute feststehen, ob die Sommerzeit dann die gültige für die EU wäre)
selbst finde ich auch, es soll eine einheitliche Zeit geben. hatte jedoch erst zB heute davon gelesen, ähnlich über die Abstimmung für das Essensverbot in der U6, dass bereits die Ergebnisse feststehen.
wie seht ihr die Sommerzeit so oder auch die Zeitumstellung?
persönlich als Minimalist und Stromsparer, fände ich wegen der einen Stunde weder mehr / weniger Schlaf und auch wäre für mich dadurch nicht unterschiedliche Werte an Energie aufgewendet, zB Strom verbraucht, etc.