Die 14-jährige wurde zu einer Geburtstagsparty eingeladen, wo auch reichlich Alkohol floss. Ihre Zwanglage nutzten laut Ermittlungsbehörden dann 6 Teenager darunter 3 Syrer aus indem sie das Mädchen vergewaltigten. Laut Bild-Zeitung sollen die Teenager die Tat zum Teil auch gefilmt haben. Das Mädchen wurde dann halbnackt in einem Park ausgesetzt.
Nicht nur, dass hier die Seele eines Menschen getötet wurde sind es auch die Reaktionen im Netz, die mich erschüttern:
Screenshot von Facebook
Personen, die dem Opfer bzw. deren Eltern hier eine MITSCHULD unterstellen haben unsere europäische Lebensweise nicht verstanden, die durch eine gewisse Freizügigkeit, Gleichberechtigung, Eigenverantwortung, Eigenständigkeit usw. geprägt ist, die man bei einer 14-jährigen üblicherweise erwarten kann und die man dieser Altersgruppe auch gewähren muss.
Im Gegensatz dazu haben Frauen und Kinder in patriachalischen Gesellschaften keine Rechte sondern werden als Eigentum des Mannes gesehen, müssen dessen Befehle gehorchen, wobei dem Mann ein Züchtigungsrecht zusteht.
Es ist dieser Kulturenclash den wir aktuell in Europa erleben der uns Tausende Einzelfälle beschert. Was meint ihr dazu?
Euer
Robert Cvrkal