"Wie die Stuttgarter Staatsanwaltschaft mitteilte, hatte der junge Mann in der Nacht auf Freitag im Internet ein Bild veröffentlicht, auf dem im Hintergrund der Ravensburger Christkindlesmarkt und im Vordergrund drei symbolische Bomben mit brennender Lunte zu sehen sind. Eine Frau hatte das Bild in dem sozialen Netzwerk entdeckt und die Polizei eingeschaltet."
Und nein, solche Dinge sind kein Lausbubenstreich, sondern eine massive Gefährdung unserer Sicherheit. Je mehr Fehlalarme es gibt, desto größer wird dann die Wahrscheinlichkeit, dass die Aufmerksamkeit der Bevölkerung nachlässt, was dazu führen kann, dass die Opferzahl bei einem echten Anschlag dann entsprechend steigt. Und eine möglichst hohe Opferzahl ist das Ziel des islamistischen Terrors, wobei es unbedeutend ist, ob es sich bei den Opfern um Kinder, Frauen oder alte Menschen handelt.
Somit hat ein Flüchtling, der angeblich bei uns Schutz gesucht hat und mit Steuergeld versorgt wird, nicht nur einen Polizeieinsatz ausgelöst und unnötige Kosten für die Steuerzahler verursacht – für die er wahrscheinlich niemals aufkommen wird, sondern er hat damit auch Kriminellen und Terroristen in die Hände gespielt, weil damit Polizeikräfte gebunden wurden und sich auch noch weiterhin mit dem Fall beschäftigen müssen.
Und letzten Endes wird wohl auch dieser Flüchtling damit belohnt werden, dass er bei uns bleiben darf. Finde den Fehler!!!
Dumm, dümmer am dümmsten das sind wir, weil wir defacto ungestraft austesten lassen, wie schnell unsere Einsatzkräfte im Ernstfall reagieren können, was letzten Endes auch für Terroristen wichtige Informationen darstellen!!
Ein nachdenklicher Bürger
Robert Cvrkal