"Alle Staatsgewalt geht von Allah aus, nicht vom Volke!" (Erdogan)

Screenshot von Facebook

Viele haben anscheinend noch immer nicht kapiert wohin Erdogan die Türkei und über die bei uns lebenden Austro-Türken, Deutsch-Türken damit auch Europa führen will, obwohl er dies bereits in einer Rede vor vielen Jahren angekündigt hat. Macht euch selbst ein Bild:

Radikalismus ist wie eine Pflanze und diese braucht neben Licht, Wasser auch Nährstoffe zum gedeihen. Mag sein, dass man Wildkräuter, wenn sie noch ganz klein sind nicht gleich als solche erkennt, so wie man auch oft eine beginnende Radikalisierung nicht gleich erkennen und zeitnah reagieren kann.

Mit der Zeit jedoch ist eine solche Entwicklung erkennbar sofern man nicht mit ideologischen Scheuklappen durchs Leben geht und nach dem Credo, dass nicht sein kann was ideologisch nicht sein darf seine Augen bewusst vor Missständen, Fehlentwicklungen usw. verschließt.

Für mich ist es unverständlich warum wir es in unserem Toleranzwahn verbunden mit unserer Duldungskultur zulassen, dass z. B. in so mancher Moschee, islamischen Kindergarten usw. nachweisbar gegen uns gehetzt und damit die Saat des Hasses gegen unsere Gesellschaft verbreitet wird, welcher letzten Endes eine Gefahr für uns, für unsere Demokratie darstellt. Auch wenn es hart klingt, aber wir tragen MITSCHULD, weil wir gegen diese radikalen Strömungen in der Vergangenheit zu wenig unternommen haben und nach wie vor unternehmen.

Auch ist es für mich nicht nachvollziehbar warum unsere politische Elite so tut als ob der eingeschlagene Kurs von Erdogan - die Türkei zu einen Gottesstaat umzuformen und die damit zusammenhängenden Konsequenzen - nicht vorhersehbar bzw. überraschend gewesen wären, wo dies doch Erdogan selbst, wie dieses Video beweist, schon vor langer Zeit angekündigt hat.

Habt ihr eine Idee woran dies liegt bzw. wo die Ursachen für diese Fehlentwicklung, für dieses Verschließen der Augen vor Realitäten liegen könnte?

Wenn wir nicht bald aufwachen wird es zu spät sein um eine überfällige Korrektur vorzunehmen. Ich fürchte nur, dass es schon zu spät ist, weil wir TRÄUMEN nachhängen statt auf Realitäten zu reagieren.

Euer

Robert Cvrkal

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

6 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal