Screenshot von Facebook
Nach dem neuen Anschlag stellen sich viele die Frage, wie es sein kann, dass es nicht mehr sicher ist, einen Christkindlmarkt zu besuchen?
Ja, wie soll Europa sicher sein, wenn sich Gefährder frei bewegen können und wie sich hier wieder einmal zeigt deren Überwachung wie schon bei Anis Amri, dem Attentäter vom Berliner Weihnachtsmarkt, nicht funktioniert.
Auch im Fall des 17-jährigen Afghanen, der in Graz eine 16-jährige getötet haben soll, tun sich neue Abgründe auf, da dieser dem Bruder des Opfer in einem Männergespräch gebeichtet haben soll, dass er schon einmal in Afghanistan getötet haben soll und deshalb das Land verlassen musste.
Keine Frage, dass nicht jeder Flüchtling ein Krimineller ist aber genauso sicher ist, dass sich so mancher Kriminelle die Massenmigration zu nutze gemacht hat um bei uns unterzutauchen.
Immer mehr zeigt sich, dass die unkontrollierte Grenzöffnung und der Umstand, dass wir bis heute in Wahrheit nicht wissen wer bzw. mit welchen Absichten zu uns gekommen ist eine Fehlentscheidung war, die unsere Sicherheit, ja unsere Gesellschaft gefährdet hat und die so manches Leid über unsere Gesellschaft gebracht hat.
Es ist mehr als überfällig die damalige Entscheidung - unkontrollierte Grenzöffnung - zu hinterfragen und im Falle von Rechtbruch die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen, da Moral nicht über unserer Rechtsordnung stehen darf.
Euer
Robert Cvrkal