Bei Extremismusförderung denken wir z. B. an Saudiarabien, welches als wichtigster Finanzier des islamischen Terrors entlarvt wurde. Aber Extremismus beginnt dort, wo eine Ideologie selbständiges DENKEN ersetzt, was bedeutet, dass dieser überall dort gefördert wird, wo Meinungsvielfalt, Meinungsfreiheit eingeschränkt wird.
Die logische Konsequenz daraus ist, dass überall wo Beiträge gepusht werden, wo Andersdenkende vom Verfasser nur aufgrund ihrer Ansichten, die sich innerhalb der Meinungsfreiheit bewegen gesperrt werden bzw. deren Postings gelöscht werden zu Beitragstätern von Extremisten machen.
Vorab ich unterstelle keinem Forum, dass so etwas absichtlich gemacht wird sondern vielmehr, dass man bisher ganz einfach auf die Möglichkeit des ideologisch bedingten Extremismus, der in Wahrheit als Terrorismus an unserer verfassungsrechtlich gesicherten Rede- und Meinungsfreiheit zu werten ist ganz einfach nicht gedacht hat.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Wie wichtig mir dieses Thema ist erkennt ihr daran, dass ich diesmal von meinem Grundsatz Sonntag das Internet zu meiden, da dieser Tag meiner Familie gehört, abgegangen bin. Die bisherigen Reaktionen auf meinen Artikel "Bist auch du ein Extremist" zeigen mir, dass ich mit diesem Thema wieder einmal die Archillessehne der Bürger getroffen habe.
Wir dürfen keinesfalls Extremismus fördern, der dort beginnt wo Ideologie selbständiges DENKEN ersetzt sondern wir müssen selbständiges DENKEN, sprich das Hinterfragen von Dogmen, das kritische Auseinandersetzen mit allen Themen fördern.
Ein hinterfragender Bürger
Robert Cvrkal