Leider Dänemark und nicht Österreich oder Deutschland hat sich entschieden die Bürger mit viel Geld zu überschütten um die Wirtschaft nach dem Shutdown wieder in Schwung zu bringen.
Screenshot von Facebook
Immerhin Euro 1.380 soll jeder Bürger vom Staat in bar bekommen, welches diese in die Wirtschaft des Landes pumpen sollen damit diese wieder schnurrt.
Dumm nur, dass durch die Corona-Maßnahmen das Vertrauen der Bürger in Wirtschaft und Staat stark gelitten hat, sodass zumindest ein großer Teil dieses Geldes mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in zusätzlichen Konsum sondern als Notgroschen aufgrund der Unsicherheit am Arbeitsmarkt usw. landen wird.
Mit Geld wird man den durch die Corona-Maßnahmen entstandenen Vertrauenverlust bzw. die Unsicherheit nicht in Griff bekommen sondern vielmehr werden diese Steuergeschenke am Ende den Bürgern noch teuer zu stehen kommen.
Frühwarnindikatoren deuten auf einen nahen Zusammenbruch des Finanzsektors hin, wobei die gesetzten Maßnahmen bestenfalls Zeit schaffen jedoch das eigentliche Problem nicht lösen können.
Euer
Robert Cvrkal