Berlin schafft Ausländer ab, Wien macht aus Asylerstaufnahmezentren Ausreisezentren!

Kaum unterschiedlicher könnten die Signale sein, die Wien bzw. Berlin aussenden, wobei meines Erachtens Wien das richtige Signal setzt, um Personen, die ohne Perspektive zu uns drängen, reinen Wein einzuschenken.

Screenshot von Facebook

Immer lauter wird die Kritik an der Berliner Politik, die gerade dabei ist, die Ausländerbehörde zu einer Einwanderungsbehörde umzugestalten, weil dadurch ein falsches Signal an jene gesendet wird, die ohne Perspektive nach Europa, speziell nach Deutschland drängen. Ja, man schürt Hoffnungen bei Migranten in aller Welt, dass Europa im allgemeinen und Deutschland im besonderen auf sie wartet, was ganz einfach nicht der Wahrheit entspricht!

Durch diese Umbennung in Einwanderungsbehörde wird meines Erachtens Schleppern neue Munition geliefert, ja, das Schleppergeschäft angekurbelt und migrationsbereiten Personen in anderen Ländern Hoffnungen gemacht von denen man heute schon weiß, dass wir sie nicht erfüllen werden, ja selbst wenn wir als Gesellschaft es wollten, es nicht könnetn, was zum Aufstau von Frust, Gewalt usw. führen wird.

Ganz anders und damit verantwortungsbewusst agiert hier die schwarz-blaue österreichische Bundesregierung, die es ablehnt Migranten falsche Hoffnungen zu machen, die mit Sicherheit enttäuscht werden, womit am Ende nicht nur enorme finanzielle und psychische Belastungen für die Migranten und deren Familien sondern auch für unser Land Österreich verhindert werden sollen.

Statt das BLAUE vom Himmel zu versprechen bzw. mit entsprechenden Benennungen solche bei Dritten zu erwecken sollten Politiker den Mut haben Dinge beim Namen zu nennen wie dies z. B. aktuell der österreichische Innenminister Herbert Kickl aber auch der designierte burgenländische Landeshauptmann Doskozil macht.

Mut zur Wahrheit kann man nicht kaufen weshalb wir in Österreich froh sein sollten, dass wir Politiker und Bürger haben die die Dinge beim Namen nennen und nicht beim kleinsten Windhauch umfallen.

Euer

Robert Cvrkal

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Sepp Adam

Sepp Adam bewertete diesen Eintrag 26.02.2019 15:40:43

Reality4U

Reality4U bewertete diesen Eintrag 26.02.2019 10:56:22

1 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal