Bei Extremismus denken wir sofort an den IS, an die Antifa die in Hamburg gewütet hat, ein paar rechtsradikale Idioten, aber gibt es nicht viel mehr Extremisten als wir zugeben wollen und sind diese nicht auch zahlreich unter uns?

Herrscht nicht auch Extremismus auf f+f und die Redaktion von f+f fördert diesen auch noch unbewusst, unabsichtlich und unwissentlich auf Druck von linken Kräften im Sinne der Ausgewogenheit der Beiträge?

Ja, liebe Leute es ist so, weil Extremismus dort beginnt wo eine Ideologie selbständiges Denken ersetzt.

Immer dann, wenn Beiträge bzw. Postings von Personen gemeldet, gelöscht oder Personen in der Kommentarfunktion gesperrt werden nur weil diese eine andere Meinung vertreten stellt dies meines Erachtens Extremismus darf und man kann dies auch getrost als ideologisch bedingten Terrorismus in den Parallelmedien ansehen.

Für Extremisten ist ihre Ideologie die einzige Wahrheit, weshalb sie gerne Andersdenkende bei eigenen Beiträgen sperren und bei fremden Beiträgen bleibt dann nur der Meldebutton um zusammenhängende, oft wirklich gute Argumentationen zu zerstören und damit deren Nachvollziehbarkeit zu verhindern.

Extremisten sind Meister der Schönrederei, der Relativierung und wenn z. B. Bürgerliche mit auch noch so sachlicher Kritik kommen dann wird diese mittels Nazi-, Diskriminierungs-, Rassismus- bzw. Islamophobiekeule erschlagen.

Extremisten, das sind Personen, wo die Ideologie selbständiges Denken abgelöst hat, sind eine Gefahr für unsere Demokratie und logischerweise Feinde der Meinungs-, Rede- und Pressefreiheit. Wenn man nicht bereit ist ihre Forderungen zu erfüllen dann drohen sie sich z. B. von f+f zurückzuziehen, weil es ihnen nicht um die Meinungs-, Rede- oder Pressefreiheit geht sondern nur darum ihre Meinung, ihre Standpunkte durchzusetzen.

Bei Tagesthemen oder Top-Blog-Beiträgen sollte es keine Sperren und Löschungen durch die Schreiber der Blogs geben, weil sonst sehr leicht die Ideologie zur einzigen Wahrheit in diesen Artikeln wird und somit von Ausgewogenheit, Meinungsvielfalt usw. überhaupt keine Rede sein kann. Durch bewusste Personensperren und Löschungen von Kommentaren besteht ansonsten die Gefahr, dass diese Beiträge zur reinen ideologisch bedingten Gehirnwäsche verkommen, was mit den Grundsätzen unserer Verfassung der Rede- und Meinungsfreiheit nicht in Einklang zu bringen ist.

Ich persönlich melde ausschließlich bei möglichen strafrechtlichen Konsequenzen und zwar zum Schutz des Schreibers, was bisher vielleicht 2 oder 3 x vorgekommen ist, weil ich die Ansicht vertrete, dass echte Demokraten das Aufeinandertreffen von unterschiedlichen Meinungen aushalten müssen.

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 10.07.2017 01:19:57

Markus Andel

Markus Andel bewertete diesen Eintrag 09.07.2017 23:35:11

Fischler

Fischler bewertete diesen Eintrag 09.07.2017 23:31:05

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 09.07.2017 23:31:00

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 09.07.2017 17:36:36

1 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal