Bis heute haben viele nicht begriffen, dass das Problem nicht mit islamistischen Terror beginnt sondern dass dieser nur der dramatische Endpunkt einer nachweisbar bei uns feststellbaren Radikalisierung ist.
Das Problem bzw. vielmehr die Unmöglichkeit der Eingliederung in unsere Gesellschaft beginnt bei der Trennung von Mädchen und Jungen, bei der Verschleierung der Frauen, bei der Apartheid der Geschlechter und führt mit zunehmender Religiösität nachweisbar zur steigenden Radikalisierung, welche seit Jahren sowohl in Österreich als auch Deutschland feststellbar ist.
Diese Trennlinien zwischen unserer Gesellschaft und einer islamisch geprägten, die von orthodox bis islamistisch orientierten Islamverbänden propagiert, ja wenn notwendig auch gerichtlich erstritten wird, ist nicht nur eine Gefahr für unsere Gesellschaft sondern setzt vor allem auch die integrierten, demokratisch orientierten, liberalen Muslime unter Druck, die sich entweder den Radikalen vielfach vom Ausland finanzierten Kräften zumindest zum Schein nach außen unterordnen oder wie z. B. mein Freund Amer Albayati unter Polizeischutz leben müssen.
Screenshot von Facebook
Bis heute haben viele nicht den Unterschied zwischen ISLAM als GLAUBE und ISLAMISMUS als IDEOLOGIE begriffen und verteidigen die Ideologie als Glaubensfreiheit. Bezeichnen jene, die die Ideologie kritisch sehen, als islamophob bzw. als Rassisten ohne dabei zu erkennen, dass sie selbst inländerfeindlich bzw. rassistisch agieren.
Twitter, Facebook ja selbst fuf ist eine Waffe für Feiglinge und Frustrierte geworden, wo Kritiker und Aufklärer eingeschüchtert und diffamiert werden, wo jegliche sachliche Diskussion durch persönliche Angriffe verunmöglicht wird, sodass viele mittlerweile SCHWEIGEN.
Dumm nur, dass sich mit TOTSCHWEIGEN keine Probleme lösen lassen sondern diese unterm Teppich weiterköcheln bis sie dann wie ein Vulkan wieder an die Oberfläche treten um dann möglicherweise wie eine TSUNAMI unsere Demokratie, unsere Gesellschaft bzw. Teile unserer Gesellschaft zu zerstören.
Als erstes werden wohl die liberalen Muslimen, Juden und andere in islamisch orientierten Ländern geächtete Gruppen wie z. B. Homosexuelle für unser SCHWEIGEN teuer bezahlen. Mit jedem Tag an dem wir SCHWEIGEN und die RADIKALISIERUNG zunimmt, steigt auch unsere MITSCHULD, was zeigt, dass wir aus unserer Geschichte nichts gelernt haben.
Euer
Robert Cvrkal