Durch Maßnahmen wie "Ausgangsbeschränkungen" werden die Bürger gezwungen sich gegenüber Behörden bei Wahrnehmung ihrer grundsätzlichen Handlungsfreiheit zu rechtfertigen.

Man muss sich, dass auf der Zunge zergehen lassen, obwohl es verfassungsrechtlich verbriefte Grund- und Freiheitsrechte gibt müssen wir mit Strafen rechnen, wenn wir deren Inanspruchnahme nicht glaubhaft machen können und die Behörde unsere Argumentation als Schutzbehauptung einstuft. Nordkorea lässt grüßen.

Mit anderen Worten wurde von unseren Machthabern Corona dazu missbraucht einen starken Staat zu installieren und den gläsernen Bürger voranzutreiben womit einem Ausleben von Allmachtsfantasien in naher Zukunft der Weg geebnet wird.

Kein Wunder also wenn immer mehr Bürgern der Kragen platzt; vor allem jenen die sich in prekären finanziellen Lagen befinden und nicht arbeiten und damit kein Geld verdienen dürfen.

Weil der ursprünglich von großen Teilen der Bevölkerung mitgetragene Ausnahmezustand zum perspektivenlosen Dauerzustand geworden ist nimmt der Rückhalt der Regierenden in der Bevölkerung sukzessive ab.

Wer mit dem Ausnahmezustand, sprich der massiven Einschränkung von Grund- und Freiheitsrechten, flirtet darf sich nicht wundern, wenn ihm mit der Zeit ein eisiger Wind aus der Bevölkerung entgegenschlägt.

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Mona Muhr

Mona Muhr bewertete diesen Eintrag 18.02.2021 20:37:23

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 18.02.2021 18:35:13

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 18.02.2021 17:59:14

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 17.02.2021 18:38:35

1 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal