Während einer Adventaufführung von Kindergartenkindern in Oberndorf bei Schwanenstadt betrat ein Somalier die Bühne, nahm den Koran in die Hand und wollte daraus vorlesen.
Eine Mutter berichtete in diesem Zusammenhang: "Ich hatte schreckliche Angst um unsere Tochter, man kann ja nie wissen was so eine Person vor hat, geschweige denn hätte tun können."
In Wien wurde eine 15-jährige wegen ein paar Euros und einem Handy von einer Gruppe Jugendlicher überfallen. Auf Facebook machte die Mutter ihrem verständlichen Unmut Luft:
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Die Salzburger Nachrichten berichten von einem brisanten Polizeieinsatz in Fuschl, wo auch die Spezialeinheit Cobra eingebunden war. Ein terroristischer Hintergrund ist möglich.
Nun liebe Leute, die Entwicklung in unserem Land macht mir Angst, weil man anscheinend nirgends mehr sicher ist. Sind es wirklich Hirngespinste, Verschwörungstheorien wenn Personen wie der ungarische Ex-Geheimdienstler Laszlo Földi folgende Ansicht öffentlich vertreten:
"Er sagt, tausende Migranten bereiten – finanziert mit Ölgeld – einen Bürgerkrieg in Europa vor. Sie werden aus den sogenannten“NO-GO-Areas“ heraus losschlagen und ihr Kampfgebiet sukzessive erweitern. Gleichzeitig werden islamische Parteien gegründet werden, die dann auch politisch die Macht übernehmen."
Was sagt ihr dazu?
Quellen: