Während wir Grünflächen zubetonieren, Wälder abholzen um dann Wohnraum, Straßen usw. zu schaffen wundern wir uns wenn es in den Städten immer heißer wird.
Ja im Sommer wird es in den Betonghettos unerträglich heiß sodass wir dann die Klimaanlagen einschalten müssen damit wir eine Nachtruhe finden können und natürlich steigt damit auch der Energieverbrauch.
Nachhaltige Politik sieht anders aus und vor allem sollte sich die Politik zu einen frühzeitigen, ergebnisoffenen und ehrlichen Dialog mit der Bevölkerung bekennen, wenn diese einen solchen einfordert.
Screenshot von Facebook
Man könnte jetzt fragen, was geht mich Wien bzw. Wien-Oberlaa an, wobei man darauf antworten muss, dass die Politik in vielen Teilen Österreichs einfach über die Interessen der Bürger drüberfährt und genau hier Handlungsbedarf - nämlich ein rechtlich verbindlicher Bürgerentscheid - besteht damit die gewählten Volksvertreter während der Legislaturperiode nicht wie Sachwalter der Bevölkerung agieren können.
Im September wählen wir einen neuen Nationalrat womit so manche Partei bereit sein dürfte zumindest den Anschein von Bürgernähe zu erwecken. Hier der Link zu Petition:
Euer
Robert Cvrkal