Da Freiheit, Kern der europäischen Aufklärung, dem traditionellen ISLAM fremd ist - gehört der politische ISLAM nicht zu Europa. Der traditionelle ISLAM hat die Moderne seit der Aufklärung verpasst.
Unabhängig davon welcher Rasse bzw. Religion man angehört, kann sich jeder Mensch in Europa heimisch fühlen, vorausgesetzt er akzeptiert und integriert die wesentlichen Werte der europäischen Zivilisation. Diese wurden in Jahrhunderten in schweren, zum Teil äußerst blutigen Kämpfen zwischen Staat und Religion, zwischen Individuum und Gesellschaft, zwischen Philosophie, Wissenschaft, Kunst und Glauben erstritten.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Wir Europäer dürfen diese Freiheit des Individuums, welche z. B. auch das Recht ALLES in Frage zu stellen umfasst aus falsch verstandener Toleranz nicht aufgeben, weil sie Teil unserer Identität, unserer Kultur usw. ist und wir uns damit selbst aufgeben würden.
Schon bei der Gastarbeiterwelle haben unsere politischen Entscheidungsträger versagt, weil sie nicht in der Lage waren, die ins Land geholten Personen zu integrieren, sodass diese sich mit ihrer neuen Heimat bzw. Wahlheimat verbunden gefühlt hätten, wie z. B. folgende Predikt im Sommer 2016 eines Wiener Imans beweist:
„Unser Heimatland, nach dem wir uns hier in Wien so sehr sehnen, war von Anbeginn an ein islamisches Land. Unsere Flagge hat ihre Farbe durch das Blut der Märtyrer erhalten.“
Was geschaffen wurden sind Parallelgesellschaften, die unsere Freiheit des Individuums in Wahrheit ablehnen bzw. nur dazu benutzen um ihre eigene Ideologie - den politischen ISLAM - zum Durchbruch zu verhelfen. Mit der Massenmigration aus dem arabisch-orientalischen Kulturkreis hat sich die Lage weiter verschärft, sodass nunmehr unsere von unseren Vorfahren mit Blut erkämpfte Freiheit des Individuums massiv gefährdet ist, weil unsere Lebensweise diametral entgegengesetzt zu der in diesem Kulturkreis vorherrschenden Einstellung ist.
Die größten Unterschiede zeigen sich bei Frauenrechten, Einstellung zur Arbeit bzw. zum Rechtstaat.
Selbstverständlich gibt es auch im ISLAM liberale Kräfte wie Amer Albayati mit seiner Initiative liberale Muslime Österreich, welche unsere Werte LEBEN und sich für einen modernen, zeitgemäßen, aufgeklärten ISLAM einsetzen. Es ist die logische Konsequenz, dass solche Personen die natürlichen Feinde des konservativen, politischen ISLAMS, wie er z. B. von der türkischen Religionsbehörde und ihren als Vereine getarnten Ablegern in Europa betrieben wird, sind. Somit ist es auch kein Wunder, dass liberale Muslime immer wieder Todesdrohungen erhalten bzw. ALLES unternommen wird um diese zu diffamieren.
Man unterstellt ihnen dann keine richtigen Moslems bzw. ein Verräter zu sein und z. B. mit Israel gegen die arabische Welt zusammenzuarbeiten, was absurd ist.
Nur wenn wir liberale Kräfte unterstützen und den politischen - auf die Vernichtung unserer Lebensweise abzielenden - ISLAM bekämpfen besteht die Chance, dass auch unsere Nachfahren die Freiheit haben, die wir heute genießen und für welche unsere Vorfahren zum Teil auch gestorben sind.
Summary:
Zur europäischen Kultur gehört die Freiheit des Individuums, welche von unseren Vorfahren blutig erkämpft wurde und welche wir für unsere Nachkommen zu schützen haben. Für Personen bzw. Kulturen, die diese Freiheit nicht anerkennen oder gar ablehnen darf kein Platz bei uns sein, weil wir ansonsten Beihilfe zur Zerstörung unserer Werte und damit unserer Rechte und Freiheiten leisten.
Quellen:
https://kurier.at/chronik/oesterreich/erdogans-langer-arm-in-wiener-moscheen/214.945.912
https://www.welt.de/debatte/article13315630/Der-Islam-hat-zivilisatorisch-vollkommen-versagt.html