Der ukrainische Inlandsgeheimdienst hat den hochrangigen ukrainischen Unterverhandler Kireew, der für den ukrainischen Militärgeheimdienst tätig war, erschossen.
Der ukrainische Militärgeheimdienst widerspricht öffentlich dem ukrainischen Inlandsgeheimdienst, dass Kireew für Moskau gearbeitet haben soll.
Die Ukraine ist bekannt dafür, dass es zu den korruptesten Ländern der Welt zählt womit die Worte von Van der Leyen, dass die Ukraine zu Europa gehört und rasch in die EU aufgenommen werden soll mehr als bedenklich.
Der Tod von Kireew ist genauso aufklärungbedürftig wie auch die vielen Oppositionellen, Journalisten usw. die in der Ukraine einfach verschwunden sind.
Auch die Aufforderung der ukrainischen Regierung, dass die Zivilbevölkerung - alte Menschen, Frauen und Kinder - Molotow-Cocktails zum Kampf gegen die russischen Truppen vorbereiten und dann einsetzen soll ist an Menschenverachtung kaum zu übertreffen.
Entsprechend den gültigen "kriegsrechtsmäßigen Abwehrmaßnahmen" wäre nämlich dann die auf diese Weise angegriffene russische Armee berechtigt diese Personen einfach abzuschießen.
Mit anderen Worten gefährdet der ukrainische Präsident Selenskyj mit diesem Aufruf die ukrainische Zivilbevölkerung - Alte, Frauen und Kinder - während er seine eigene Familie an einen sicheren Ort hat bringen lassen.
Ein nachdenklicher
Robert Cvrkal