Immer mehr Opinion-Leader, darunter Schriftsteller, Journalisten, Theologen und Philosophen unterzeichnen eine gemeinsame Erklärung. Laut dieser Erklärung leidet Deutschland massiv unter der illegalen Massenmigration, es wird die Wiederherstellung der rechtsstaatlichen Ordnung an den Grenzen Deutschlands gefordert. Na endlich! Es hat zwar etwas gedauert, aber lieber spät als nie. Schon als ich damals, Ende 2015 diese Bilder sah, wie Zehntausende Menschen UNKONTROLLIERT ins Land strömen, war mir klar, dass dieser Irrsinn unser Untergang sein würde. Ich glaube ja nach wie vor, dass es zu spät ist, aber vielleicht haben wir ja Glück und es passiert noch ein kleines Wunder. Die Erklärung ist jedenfalls gut gemeint und gestaltet sich wie folgt:
Screenshot von Facebook
Dennoch: Es ist traurig, dass es soweit überhaupt hatte kommen müssen, dass Menschen, die uns schützen sollten, allen voran Merkel, das Gegenteil davon gemacht haben. Umso absurder, dass die selben Menschen noch immer ihre Jobs haben. Das wäre in der Privatwirtschaft unmöglich, aber in der Politik geht bekanntlich alles. Läuft etwas falsch, wenn Bürger mobilisieren müssen damit ein Staat seine eigenen Gesetze vollzieht?
Wir brauchen mehr Politiker wie den Landesrat Hans-Helmut Münchberg, die die Sorgen der Bevölkerung ernst nehmen und nicht bereit sind, die aktuelle Politik, die auf den Schultern der heimischen Bevölkerung ausgetragen wird, fortzusetzen. Herr Münchberg, schön, dass es Sie gibt! Danke und halleluja – das wird mal als Christ hoffentlich auch öffentlich noch sagen dürfen.