Bassam Tibi bezeichnet sich selbst als ehemaliger Linker der 68-er Zeit, als liberaler Moslem und als Wahleuropäer, der aus Damaskus geflüchtet ist.
Er wurde als Nichteuropäer zum Verteidiger der europäischen Leitkultur, welche einen inklusiven Rahmen bietet, der eine Verbindung zwischen den ethnischen Einheimischen und den Neuankömmlingen in einer Wertegemeinschaft ermöglicht. Da zum Bestand der europäischen Identität eine kulturübergreifende Leitkultur gehört bedeuten Angriffe gegen diese Europa in Frage zu stellen.
Übrigends eine Leitkultur, die nicht nur Islamisten sondern auch linkslinke Träumer vehement ablehnen, was auch den immer wieder gezeigten Schulterschluß von links-linken Träumern und Islamisten zeigt. Wenn Sozialdemokraten mit Islamisten, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden, gemeinsam auftreten dann machen sie diese hoffähig.
Screenshot von Facebook
Links-linke Träumer setzen die europäische Leitkultur mit Kapitalismus gleich und als Antikapitalisten müssen sie daher auch diese bekämpfen.
Die links-linken Träumer sind auf einem Auge blind. Sie sehen nur die Lasten der eigenen Zivilisation wie Kreuzzüge usw. ohne zu erkennen, dass Muslime mit dem Dschihad ähnliches getan haben oder gerade tun.
Ich stelle jetzt 2 Thesen zur Debatte:
1. Europa hat eine Zivilisation, welche empirisch nachweisbar ist und die auf christlich-abendländischen Werten beruht.
2. Die Hauptfeinde der europäischen Identität sind die kulturrelativierenden, nihilistischen links-linken Träumer und die Vertreter des politischen Islams, die zwar Zuflucht in Europa suchen und finden aber den alten Kontinent islamisieren wollen.
Nun ich weiß schon es wird gleich wieder einen Aufschrei geben, weil ich bestimmten Gruppen den Spiegel vorhalte, diese jedoch möglichst im Trüben fischen wollen, da ja sonst das dumme Volk noch Zusammenhänge erkennen könnte!!! Und gegen eine Gefahr die man erkennt könnte man ja mobilisieren, was den Gegner der europäischen Lebensweise überhaupt nicht in den Kramm passt!!!
Was meint ihr dazu??