Ich möchte euch diesmal eine Reiseerinnung im Zusammenhang mit meinem Hund Lady schildern, welche ursprünglich als Wildhund in Griechenland gelebt hat und die sehr freiheitsliebend ist.

Vor einigen Jahren waren wir in Kroation mit dem Motorboot unterwegs und haben immer wieder unterschiedliche Inseln angefahren. Mit dabei waren neben meiner Frau, meinem Sohn auch dessen Freund Willi und natürlich unser Hund Lady, welchen wir überall hin mitnehmen, wo dies irgendwie möglich ist.

Wir erreichten nach rund 1-stündiger Gleitfahrt eine unbewohnte Insel, wobei sich die beiden Jungs beim Steuern des Bootes abgewechselt haben. Dazu muss man wissen, dass bei Booten nur eine Person an Bord sein muss, welche über die entsprechenden Berechtigungen verfügt und damit die Verantwortung trägt, jedoch jeder an Bord lenken darf.

Nachdem wir der Ansicht waren, dass auch Lady ihren Spass haben sollte und sie ja von der Insel nicht verschwinden konnte haben wir sie von der Leine gelassen und sie blieb zunächst einmal in unserer Nähe. Plötzlich war sie weg, was uns nicht weiter störte, da wir glaubten, dass nichts passieren könnte. Wir trennten uns und machten uns ohne besonderer Eile auf die Suche nach ihr.

Plötzlich hörten wir ein "Tram.Tram.Tram.Tram", wie wenn eine Herde über die Ebene galoppieren würde. Dann sah ich schon zuerst ein Schaf, dann Lady, dahinter den Freund meines Sohnes in Richtung Bucht laufen. Das Schaf sprang ins Meer und schwamm zu den dort ankernden Booten. Uns wurde später von einem Skipper erzählt, dass das Schaf unbedingt zu ihm aufs Boot wollte, weshalb er dann ins Meer gesprungen ist und dann mit den Schaf gemeinsam zurück an Land geschwommen ist, weil er Angst gehabt hat, dass sonst das Schaf ertrinken hätte können.

Das Schaf ist dann einige Zeit im Schatten gelegen, hat dann zu der mittlerweile angeleinten Lady geschaut und ist dann wieder in den Büschen verschwunden. Zum Glück ist am Ende ALLES gut ausgegangen.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 27.09.2016 11:31:04

2 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal