Nachdem der Staat Spekulanten belohnt hat indem er diesen giftige Papiere in Milliardenhöhe abgekauft hat ist ein Vermögenstransfer von uns Bürgern zum Staat aufgrund des angehäuften Schuldenberges alternativenlos.
Screenshot von Facebook
Negativzinsen sind erst der Beginn der Enteignung der Bürger, höhere Abgaben, Steuern, aber auch echte Enteignungen in Form von Solidarleistungen sind weitere Gemeinheiten die folgen werden.
"Jene, die noch etwas besitzen werden geschröpft." ist die realistische Zukunft. "Wer konsumiert und auf Pump lebt, wird belohnt" entspricht der Gegenwart.
Um den Bürgern die Freiheit zu nehmen, eine Totalüberwachung zu ermöglichen wird ein Bargeldverbot angedacht. Schon seit einiger Zeit wird uns eingeredet, dass Bargeld etwas BÖSES, etwas SCHMUTZIGES ist und all jene, die solches verwenden halbseiden wären bzw. etwas Zwielichtiges im Schilde führten.
Doch mit dem Bargeldverbot ist eine lückenlose Überwachung von uns möglich und erleichtert vor allem den Zugriff des Staates auf unser Vermögen. Weitere Gemeinheiten zu Lasten der Bürger werden kommen, wobei einzig der Zeitpunkt ungewiss ist. Was meint ihr dazu?
Euer
Robert Cvrkal