Die Politik hat willenlos das Schicksal aller wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und religiösen Bereiche in die Hände von Virologen gelegt und sich damit zum Befehlsempfänger von Experten degradiert.
Obwohl an Krebs oder Suchtmitteln wesentlich mehr Menschen sterben als an Corona haben unsere Politiker Virologen die Gestaltung unserer Gesellschaft überlassen statt Onkologen oder Sucht-Medizinern! Warum eigentlich?
Andererseits findet eine massive Selbstüberschätzung der Politik statt, weil sie Verordnungen erlassen hat, die z. T. eindeutig rechtswidrig waren bzw. deren Einhaltung niemals kontrolliert geschweige denn deren Auswirkungen nicht einmal im Ansatz abschätzbar sind.
Maßnahmen, die viele Unternehmen in den Ruin getrieben haben bzw. noch werden, die Hunderttausende Arbeitslose und Hunderttausende Beschäftigte in Kurzarbeit verursacht haben und die ein Elend für die betroffenen Familien schon ausgelöst haben bzw. noch werden.
Die neue Normalität wird keine schöne, neue Welt sein sondern von Armut, von hoher Arbeitslosigkeit und durch Masken geprägt sein.
Ein nachdenklicher
Robert Cvrkal