Für Patienten und Ärzteschaft könnte die Klarstellung der Frage, ob Szekeres seinen 2ten Doktortitel ohne adäquate Leistung erhalten hat essentiell sein nachdem Szekeres ja ständig auf "Experten" und "Die Wissenschaft" im Zusammenhang mit der Impfpflicht bzw. Impfschäden hingewiesen hat.
Hinzu kommt ja, dass mit den Begriffen "Experten" und "Die Wissenschaft" viele kritische Arztkollegen mundtot gemacht wurden, z. T. diesen Disziplinarverfahren aufgebürdet wurden und deren wissenschaftlicher Zugang in Zweifel gezogen wurde.
Somit kommt der Frage wie wissenschaftlich integer die PhD-Dissertation („Doktor phil.“) des Kammerpräsidenten selbst eigentlich ist eine tragende Bedeutung zu. Selbstverständlich gilt die Unschuldsvermutung.
Die Auflistung der wissenschaftlichen Mängel laut OTS-Aussendung macht zumindest nachdenklich:
#keine Einleitung, kein Inhaltsverzeichnis und kein Literaturverzeichnis
#keine übergeordnete wissenschaftliche These (ergo auch nicht bewiesen)
#kein übergreifender Themenbereich mit präziser Forschungsfrage
#Keine Angaben zu einem Betreuer oder einer betreuenden Abteilung
#Keine Angaben zu einem Rigorosum und zur Veröffentlichung
#Keine Durchnummerierung – die Arbeit beginnt mit der Seite 118 (!)
# Es findet sich kein Datum außer der Jahreszahl 2003 – unklar ist wann wurden die Unterlagen eingereicht, wann geprüft, wann genehmigt, wann publiziert?
#Keine einzige wissenschaftliche Arbeit in der „Dissertation“ beruht auf Forschung an der Universität Trnava oder wurde mit einem Kooperationspartner aus dieser Universität erstellt. Alle Arbeiten sind an der Universität bzw. MedUni Wien entstanden.
Aufgrund der Verdachtslage soll jetzt neben der Einholung eines Gutachtens einer renommierten Universität bezüglich dieser Arbeit, die Disziplinarkommission der Ärztekammer eingeschaltet und Rektor Müller von der MedUni Wien – wo Szekeres unterrichtet – zum Handeln aufgefordert werden.
Zum Abschluss zitiere ich Christian Fiala: "Jetzt sehen wir eine PhD-Arbeit, die den Ruf der Ärzteschaft und der Ärztekammer ramponiert“.
Bleibt abzuwarten, ob bzw. wie unsere Systemmedien über diese Causa berichten werden.
Ein nachdenklicher
Robert Cvrkal
https://wetransfer.com/downloads/0d52a5f3525805fe92f0ba31473d69ed20220226113353/33b124