Mitte Dezember hat Erdogan verkündet, bald gegen die YPG östlich des Euphrat-Flusses vorzugehen, wobei es naheliegend gewesen wäre, dass die türkische Armee mit ihren verbündeten Islamisten wohl als erstes die Stadt Manbij, die westlich des Euphrats liegt, angreift.
Nachdem die Kurden zunächst die Assad-Truppen um Schutz vor den türkischen Truppen und den mit diesen verbündeten Islamisten ersucht hat, wurde diese jetzt von der ROTEN ARMEE abgelöst.
Screenshot von Facebook
Russland hat den Schutz von Manbij und ihrer Einwohner übernommen, womit wohl ein Angriff auf Manbij einer Kriegserklärung gegen RUSSLAND gleichkommt, was wahrscheinlich die Eroberungs- bzw. Expansionsgelüste Erdogans einen Strich durch die Rechnung machen dürfte.
Während Europa anscheinend die in Not geratenen Christen und Andersgläubigen egal sind, hat Trump gehandelt, indem er ein Dekret unterzeichnet hat, durch welches alle von Islamisten in Syrien und im Irak verübten Verbrechen an Andersgläubigen als Genozid anzusehen sind und Putin hat auch reagiert, indem er den Schutz von Manbij übernommen hat.
Ja wir brauchen mehr Politiker wie Trump, Putin die zu ihren Werten, zu ihrer Bevölkerung stehen und Aktionen zum Schutz von bedrängten Minderheiten setzen statt in unserem Toleranzwahn verbunden mit der Duldungskultur den politischen Islam zu stärken.
Euer
Robert Cvrkal