Einfach nur verrückt - 20-facher Wert bei Feinstaub in Produktionsstätten löst keine Maßnahmen aus!!!

Hast du gewusst, dass ein einziges großes Kreuzfahrtschiff täglich rund 450 kg Feinstaub durch die Schornsteine bläst, was dem Ausstoß von unglaublichen 21,45 Millionen VW Passat Variant 2.0 TDI mit 190 PS entspricht!!! Bedenkt man, dass in ganz Deutschland rund 45,8 Mio Autos unterwegs sind dann erzeugen 3 maximal 4 grosse Kreuzfahrtschiffe mehr Feinstaub als alle in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge zusammen.

Auch bei den Stickoxiden sind Kreuzfahrtschiffe echte Umweltverpester, da große Schiffe rund 5 Mio NOX am Tag ausstossen, was dem Äquivalent von 1,42 Mio VW Passat Variant 2.0 TDI mit 190 PS entspricht.

Erschreckend ist auch, dass das ARD-Magazins "Plusminus" bei einer Messung auf dem Kreuzfahrtschiff "Harmony of the Seas" 26.000 ultrafeine Rußpartikel pro Kubikzentimeter Luft feststellte was mehr als an einer Kreuzung im Berufsverkehr ist.

Nachweisbar ist, dass die Feinstaubbelastung oft importiert wird. So hat z. B. die technische Universität Wien für die österreichische Bundeshauptstadt nachgewiesen, dass 75 % der Feinstaubbelastung Wiens importiert ist.

Dass Dieselmotoren unsere Umwelt massiv belasten mag richtig sein, aber statt die echten großen Umweltsünder wie SCHIFFE die von den Umweltstandards mit Technologien ausgestattet sind, die seit Jahrzehnten überholt sind ins Visier zu nehmen den Privatverkehr, der seit Jahrzehnten enorme Fortschritte bei der Umweltbelastung gemacht hat, den schwarzen Peter zuzuschieben hat meines Erachtens nichts mit einer verantwortungsvollen Umwelt- und Gesundheitspolitik zu tun sondern ist viel mehr das Ergebnis, wenn eine Partei den motorisierten Individualverkehr zum Feindbild hochstilisiert hat.

Habt ihr gewusst, dass der Grenzwert von Stickoxid im Freien mit 40 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft mehr als 20 x niedriger ist als jener in Produktionsstätten, wo bis zu 950 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft erlaubt sind!!! Acht Stunden täglich und 40 in der Woche findet man nichts dabei, dass wir in Produktionsstätten einem vielfachen der Belastung ausgesetzt sind und andererseits will man uns einreden, dass eine deutlich geringere Belastung im Freien unsere Gesundheit gefährdet!!! Sind wir und unsere Politiker noch zu retten!!!

Ein nachdenklicher Bürger

Robert Cvrkal

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 28.02.2018 17:32:04

2 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal