Screenshot von http://mobile2.bazonline.ch/articles/58c02279ab5c374d22000001

Enver Robelli erklärt im Video warum sich Erdogan derzeit so verhält, obwohl Tausende Kritiker und Gegner in den Kerkern sitzen!! Macht euch selbst ein Bild. Link zum Video:

Interessant im Zusammenhang mit den geforderten Wahlkampfauftritten türkischer AKP-Mitglieder in Deutschland und Österreich ist, dass laut türkischen Wahlgesetz eindeutig Wahlkampfauftritte im Ausland und in diplomatischen Vertretungen außerhalb der Türkei verboten sind.

Konkret lautet es im türkischen Wahlkampfgesetz, nämlich im Artikel 94/A, dass "Im Ausland und in Vertretungen im Ausland kann kein Wahlkampf betrieben werden." Dieses Gesetz hat die AKP 2008 selbst eingeführt. Ist man ein Nazi, wenn man die Türkei an ihre eigenen Gesetze erinnert? Was meint ihr dazu?

Immer mehr Personen fürchten, dass Erdogan zum Rundumschlag ausholt sollte er das Referendum verlieren, weshalb z. B. der türkische Vizebotschafter in Bern, Volkan Karagöz, für sich und seine Familie in der Schweiz um Asyl angesucht hat. Nach dem gescheiterten Militärputsch drohte Karagöz in einer Medienkonferenz «Terroristen» mit Strafverfolgung und pries die Türkei auch in Zeitungsbeiträgen als vorbildlichen Rechtsstaat. In der Zwischenzeit ist aus Karagöz ein mutmasslicher «Gülenist» geworden, dem in der Heimat Gefängnis droht und siehe da Karagöz hat sein Vertrauen in den Rechtsstaat Türkei verloren. Wundert euch dies?

Wir sollten uns fragen, ob Erdogan und die als Verein getarnte türkische Religionsbehörde in der Zwischenzeit nicht zu einer massiven Gefahr für Europa geworden ist.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

baur peter

baur peter bewertete diesen Eintrag 09.03.2017 20:13:02

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 09.03.2017 19:54:45

8 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal