Um vom eigenen Versagen, vom eigenen Unvermögen und den damit verbundenen Schaden für unser Land, für unsere Gesellschaft, für unseren Wirtschaftsstandort abzulenken agiert die Bundesregierung als Erziehungsanstalt für die Bürger.
Unsere Erziehungsanstalt Bundesregierung richtet dem Volk jetzt aus: "Lass dich IMPFEN, lass dich BOOSTERN" um zu den GUTEN zu gehören. Den Ungeimpften, den BÖSEN, wird kein schönes Weihnachten vorausgesagt.
Druck erzeugt Gegendruck und vor allem lassen sich selbst denkende Menschen von unserer Regierung nicht als Befehlsempfänger, als Untertanen behandeln, was bedeutet, dass letzten Endes auch bei der Frage der allgemeinen Impfpflicht der österreichische VfGH das letzte Wort sprechen wird, der schon manche rechtswidrige Bestimmung dieser Regierung aufgehoben hat.
Um die Leser mit den unzähligen gebrochenen Versprechen dieser Regierung nicht zu überfordern beschränke ich mich auf deren letzte massiven Vertrauenbrüche: "Es wird keinen weiteren Lockdown geben". "Es wird keine Impfpflicht geben"
Der SRF verkündete übrigends, dass eine solche allgemeine Impfpflicht in der Schweiz kaum möglich wäre aber unsere Bundesregierung orientiert sich lieber an so autoritär geführten Länder wie Tadschikistan, Turkmenistan oder Nordkorea.
Nachdem sich die Grundrechte in den letzten Jahrzehnten bei uns weiterentwickelt haben wird wohl auch der Hinweis auf die früher verpflichtende Pockenimpfung keine ausreichende Begründung darstellen geschweige den VfGH beeindrucken.
Die Dimension der Probleme die unsere Regierung bei der rechtlichen Absicherung der Impfpflicht sieht erkennt man auch an der langen Frist ab wann diese gelten soll.
Der Schaden den diese Regierung angerichtet hat wäre leicht zu verhindern gewesen, wenn man eine 1-G-Regel eingeführt hätte: "Alle müssen getestet sein und man nur zwischen Infizierten und Gesunden unterschieden und die Infizierten in Quarantäne geschickt hätte".
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen damit die Spaltung der Gesellschaft beendet und der Schaden für unsere Gesellschaft, für unser Land usw. minimiert wird.
Ein nachdenklicher
Robert Cvrkal