Wo bleibt das Rauschen im Blätterwald oder ist diese Meldung nicht einmal von regionaler Bedeutung, sodass ich sie nur nrw-aktuell.tv finden konnte.
"Wie berichtet, kam es in den vergangenen Tagen zu mehreren gewalttätigen Auseinandersetzungen in Essen.
Um mögliche weitere Eskalationen zu verhindern, war die Polizei auch in der Nacht zu Freitag (08.12.) im Stadtgebiet unterwegs. Bei der Kontrolle eines verdächtigen Fahrzeuges, das auf der Burggrafenstraße überprüft werden sollte, sperrten sich die Insassen, verriegelten die Fahrzeugtüren und weigerten sich, das Fahrzeug zu verlassen.
Der Beifahrer des verdächtigen Fahrzeuges hielt einen Gegenstand hoch und behauptete, dass dies ein Presseausweis sei. Eine genauere Überprüfung wollte er nicht zulassen. Auch die Mitinsassen weigerten sich auszusteigen und provozierten die Polizeibeamten.
Erst nachdem ihnen Zwangsmaßnahmen angedroht worden waren, verließen sie ihr Fahrzeug. Bei dem angeblichen Journalisten wurden zwei durchgeladene PTB-Schusswaffen gefunden. Das Fahrzeug des Mannes mit dem Presseausweises, ein Mercedes G 500 mit Essener Kennzeichen, befand sich ebenfalls im Nahbereich des überfallenen Lokals vom 5. Dezember.
In diesem Fahrzeug fanden die Beamten eine schusssichere Schutzweste, einen Einsatzhelm mit Körperschutzausstattung, eine Feuerwehrjacke mit der Aufschrift "Einsatzleitung", eine weitere PTB-Waffe, sowie acht digitale Funkgeräte. Wozu der Mann diese Gegenstände benötigt, wird noch durch die Polizei überprüft. (Quelle: Polizei)"
Was meint ihr wird die Lückenpresse schön langsam zu einen Problem, weil der Bevölkerung wichtige Informationen vorenthalten werden, die ihre Sicherheit betreffen!
Ein nachdenklicher Bürger
Robert Cvrkal