Trotz heftiger Kritik stimmte eine satte Mehrheit beim grünen Bundeskongress für den Koalitionspakt mit der ÖVP, was zeigt, dass GRÜN anscheinend ein genetisches Problem hat, was das Festhalten an Prinzipien betrifft, wenn die Möglichkeit besteht sich einen guten Platz am Futtertrog zu sichern.
Nicht nur FridayForFuture wird gegen diesen Abschluss und somit gegen LINKS protestieren sondern über kurz oder lang werden sich auch die OMA´s gegen LINKS formieren, weil diese Gruppierungen im Gegensatz zu mancher Partei Rückgrat besitzen und zu ihren Prinzipien stehen.
Spätestens bei der Wien-Wahl werden die ersten Grausamkeiten des Koalitionspaktes von der Bevölkerung wahrgenommen werden, was den von Peter Pilz hervorgesagten Trend: "Von zurück zu den Grünen, niemals mehr Grüne" einleiten bzw. verstärken wird.
Für die ÖVP läuft alles BESTENS, da sie jetzt nach Rot, Blau auch Grün zerstören kann und sofern sich keine neue Gruppierung bildet bzw. die übrigen Altparteien von grundauf reformieren für Jahre den Kurs in Österreich bestimmen wird.
Ein nachdenklicher
Robert Cvrkal