Ich würde euch bitten, dieses Video anzusehen. Menschen wie Heinz Buschkowsky sollte man öfter zu Wort kommen lassen (was leider nicht der Fall ist und so schnell auch nicht der Fall sein wird. Der Political Correctness sei Dank!). Zur Erinnerung: Heinz Buschkowsky ist ein deutscher Politiker (SPD). Er war 1991 bis 1992 und erneut vom 1. Dezember 2001 bis 1. April 2015 Bezirksbürgermeister des Berliner Bezirks Neukölln. Buschkowsky engagiert sich nach eigener Aussage vor allem für die Integration von Migranten und für einen Abbau der Defizite in der Integrationspolitik. So, und nun sitzt dieser rote Politiker da (nein, kein Nazi, bitte kein Aufschrei) und spricht in Zusammenhang mit Flüchtlingen ganz offen von Systemversagen.
Zum aktuellen Fall (einer von vielen): Flüchtlinge randalierten in der U-Bahn und traten anschließend eine Frau vom Rad. Sie wurden gestellt, jedoch nicht festgenommen, obwohl alle polizeibekannte Intensivtäter sind. Danke an Heinz Buschkowsky für seine mutigen und ehrlichen Worte an uns und seine für die Verantwortlichen kaum schmeichelhafte Schlussfolgerung: "Es ist Systemversagen" (Minute 4:50).
Ist es Staatsversagen, wenn ausländische Straftäter wie Vergewaltiger, Mörder usw. bei uns für ihre Taten auch noch dafür belohnt werden, dass sie bei uns bleiben dürfen? Ich sage euch, dass mit unserer Gesellschaft etwas Grundlegendes nicht mehr stimmt.
RTL