Nach dem Satz "Ich habe doch nur ein Mädchen getötet" müsste bei allen Verantworlichen, die Hunderttausende Personen mit einem problematischen Frauen-, Gewalt- und Weltbild unkontrolliert einreisen ließen sodass wir bis heute nicht wissen wer bzw. mit welcher Absicht zu uns gekommen ist die Alarmglocken schrillen.
Screenshot von Facebook
Für die Tausende Einzelfälle könnte es eine einfache Erklärung geben, weil man sein Wertesystem nicht durch Überschreiten einer Landesgrenze bzw. der Absolvierung eines Wertekurses ganz einfach ablegt. Es ist Faktum, dass Mädchen und Frauen in brutalo-patriachischen Kulturen als wertlos angesehen werden und auch keine Rechte besitzen.
Da Frauen und Mädchen in der Welt bzw. Kultur von Ali B. keinen Wert besitzen fühlt er sich von uns zu Unrecht bestraft, weil er ja entsprechend seinen kulturellen Werten nur WERTLOSES, ja RECHTLOSES zerstört hat, weshalb logischerweise auch die Psychiaterin bei ihm kein Mitleid, Bedauern oder Reue feststellen konnte.
Folgt man der oben angeführten Argumentation dann hat das Verhalten von Ali B. meines Erachtens nichts mit Persönlichkeitsstörungen zu tun sondern ist ganz einfach das Ergebnis eines anderen Wertesystems, welches mit dem unsrigen nicht kompatibel ist.
Es wird Zeit zu begreifen, dass diese Einzelfälle vielfach einen gemeinsamen Nenner haben könnten, nämlich ein anderes Wertesystem was bedeuten würde, dass wir ein massives gesellschaftliches Problem haben und auf einen Pulverfass sitzen. Was meint ihr dazu?
Euer
Robert Cvrkal