Vorab ich befürworte, dass wirklich VERFOLGTEN geholfen wird, für mich ist die Nationalität der Angeklagten vollkommen gleich und ich distanziere mich sowohl von den rechtsradikalen Idioten als auch von den linken Radikalen.

Die sexuelle Selbstbestimmtheit und Unversehrtheit einer Frau muss ganz einfach höherwertig sein als die Sorge um den Täter, sodass ich es als nicht tragbar finde, dass Täter, die eine Gruppenvergewaltigung an einer 14-jährigen begehen, dieser Flaschen und Taschenlampen einführen, das Opfer dann in der Kälte ablegen, mit einer Bewährungsstrafe davon kommen.

Andererseits wurde gegen eine Mutter von 2 Kleinkindern, die sich weigert die Zwangsgebühren von ARD und ZDF zu leisten, ein Haftbefehl erlassen und mit dessen Vollsstreckung gedroht.

Erinnern wir uns Frau Baumert saß wegen ihrer Weigerung die Rundfunkgebühr zu leisten im Vorjahr bereits 61 Tage in Beugehaft.

Nun findet ihr es gerecht, dass eine Mehrfachvergewaltigung zu bedingten Haftstrafen (Jugendstrafrecht und positive Zukunftsprognose) führt, sprich dass die Täter nicht in Gefängnis müssen und andererseits die Weigerung der Leistung der Rundfunkgebühr mit Beugehaft und Gefängnis geahndet wird?

Kann man bei Urteilen, die diametral entgegengesetzt zum moralischen Empfinden der Bürger ausfallen noch von "Urteilen im Namen des Volkes" sprechen?

Als Zeichen des Protestes gegen diese Urteile, die mein Rechtsempfinden auf den Kopf stellen, habe ich mein Bild auf den Kopf gestellt.

Ich fordere, dass Richter angemessene Urteile fällen und sich der Wirkung bewusst werden, die ihre Urteile in der Gesellschaft auslösen, weil ansonsten die Akzeptanz der Justiz in unserer Gesellschaft ins Bodenlose zu fallen droht.

Ein besorgter Bürger

Robert Cvrkal

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 27.01.2017 12:38:43

26 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal