Pakistanische Imame fordern eine sofortige „exemplarische“ Hinrichtung der seit sieben Jahren inhaftierten Christin Asia Bibi. Das berichtet der römische Pressedienst „Asianews“. Die Exekution der in einer Todeszelle wegen angeblicher „Blasphemie“ Inhaftierten würde die justizkritischen Stimmen im Land „beruhigen“, so die Argumentation. Denn nach Meinung mehrerer landesweit bekannter islamischer Prediger sei der in der Vorwoche wegen „Blasphemie“ gelynchte 23-jährige Student Mashal Khan aufgrund eines seit langem aufgestauten „Volkszorns“ getötet worden. Die Menschen seien erzürnt, weil Hinrichtungen nach dem 1986 eingeführten Blasphemie-Paragraphen nicht vollzogen würden, so die Imame.
Asia Bibi ist das prominenteste christliche Opfer des ominösen Blasphemie-Gesetzes. Sie ist seit 2009 in Haft. Auch die Päpste Benedikt XVI. und Franziskus haben sich für ihre Freilassung eingesetzt.
Vor Kameras rechtfertigte Mufti Muhammad Haneef Qureshi in der Vorwoche den jüngsten Lynchmord an einer Universität: „Wenn Sünder, die von Gerichten als Gotteslästerer verurteilt wurden, keinen Strafaufschub gewährt bekämen, würden Studenten nicht mehr so handeln. Die Menschen haben eben wegen der Nachlässigkeit der Institutionen den Glauben an den Staat verloren. Vorfälle wie die an der Wali Khan Universität werden sich wiederholen, solange die Menschen sich in ihren religiösen Gefühlen beleidigt fühlen.“
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Diese schreckliche Meldung ist hier nachzulesen. So, und ihr könnt jetzt gerne weiter sagen, dass das alles nichts mit dem Islam zu tun hat, aber es passieren nun einmal sehr viele grausame Dinge, die im Namen des Islams vollzogen werden: Zwangs- und Kinderehen, Terrorhandlungen im Namen Allahs, Anschläge auf Kirchen, Hinrichtungen von Christen. Und all das hat nichts mit dem ISLAM zu tun? Ist das wirklich euer ernst? Dass das Christentum grausam war, das will niemand in Abrede stellen, aber wir haben uns weiterentwickelt, wir haben dazugelernt, bereut und verbessert, was in den vorliegenden Fällen nicht der Fall ist. Der Islam und seine Gesellschaften bedürfen einer dringenden Reform! Doch anstatt diese zumindest hier in Deutschland und Österreich durchzuführen, wird dieses mittelalterliche System auch noch gefördert und geschützt!
privat