Betrachten wir unsere Geschichte und Entwicklung dann wird der MENSCH zu Recht als Krone der Schöpfung bezeichnet. Also wirklich dumm kann die Krönung der Schöpfung nicht sein denn Gott baut keinen Mist und nachdem sich der Mensch z. B. im Gegensatz zu in der Zwischenzeit ausgestorbenen anderen Lebewesen bisher immer an geänderte Lebensbedingungen anpassen konnte besitzt er auch eine gewisse Lernfähigkeit die sein Aussterben bisher verhindert hat.

Unterstellt man, dass die Menschheit dumm ist, dann ist man in Wahrheit ein Rassist, weil man allen Menschen eine negative Eigenschaft umhängt und nicht differenziert. Es ist keine Frage, dass es gescheitere oder gebildetere und weniger gescheite sprich ungebildete Menschen gibt aber ist ein ungebildeter Mensch der versucht möglichst mit der Natur im Einklang zu sein dumm!!! Nein das finde ich nicht. Aber ist JEMAND dumm oder besser gesagt verantwortungslos, der immer wieder an die Grenzen geht und damit sich und Dritte oder auch unsere Umwelt bzw. unsere Zukunft gefährdet? Ja, mit diesen Personen habe ich ein Problem.

Wenn man sich abzeichnende Gefahren nicht erkennt mag man dumm sein, wenn man sie aber erkennt und nicht handelt dann begeht man ein Verbrechen.

Viele haben zur Zeit von Hitler-Deutschland weggeschaut und auch heute schauen wir wieder weg, wenn der importierte Antisemitismus in Europa zunimmt. So wie damals beruhigen viele von uns ihr Gewissen indem sie sich einreden, dass nicht sein kann, wass ideologisch nicht sein darf!!!

Dumm sind wir, wenn eine Ideologie zur einzigen Wahrheit mutiert und wir nicht mehr in der Lage sind Realitäten zu erfassen während die im Hintergrund arbeitenden Ideologen die wahren Verbrecher sind.

Die Krone der Schöpfung in der westlichen Welt ist nicht dumm sondern sie ist träge und bequem geworden, sodass die große Masse von einer kleinen Minderheit vor sich hergetrieben wird. Der Leidensdruck der stillen Mehrheit ist noch nicht groß genug und so lange sich diese am Sonntag ein Schnitzel und ein Bier leisten kann wird man die Masse im Westen still halten können. Aber wehe, wenn der Leidensdruck groß genug geworden ist, dann wird der Zorn der Masse über jene hinwegbrausen, die sie als für ihr Leiden verantwortlich sieht.

Ein besorgter Bürger

Robert Cvrkal

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Fischler

Fischler bewertete diesen Eintrag 07.06.2017 00:03:57

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 06.06.2017 14:01:03

Noch keine Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal