Screenshot von Facebook

Der jetzt aufgeflogene Skandal bestätigt lediglich die von Mag. Ewald Stadler in einem Interview mit fuf gemachte Ansage: "H. C. Strache ist der dümmste Politiker den er kennt".

Schockierend finde ich, dass Herr Strache nichts aus dem Kriminalfall des damaliger ÖVP-Delegationsleiter Ernst Strasser im Europäischen Parlament gelernt hat, "der zwei als Lobbyisten getarnten britischen Journalisten auf den Leim gegangen war, die ihn auf eine mögliche Einflussnahme auf die EU-Gesetzwerdungsverfahren ansprachen. Im Lauf mehrerer Gespräche, die heimlich auf Video aufgenommen wurde, sicherte Strasser schließlich - gegen ein jährliches Honorar von 100.000 Euro - bezogen auf konkrete EU-Richtlinien ein entsprechendes Verhalten zu, was ihm letzten Endes den Job kostete und eine Verurteilung einbrachte."

Durch die aktuelle Causa dürften jene in der ÖVP, die nur zähneknirschend der Koalition mit der FPÖ zugestimmt haben vermutlich Oberhand gewinnen womit Neuwahlen im Raum stehen dürften.

Wahrscheinlich könnten solche nur durch einen zeitnahen Rücktritt des Vizekanzlers aus allen politischen Funktionen und eine restlose Aufklärung dieser Causa verhindert werden, denn nur so könnte der Druck auf Kanzler Kurz auf ein erträgliches Maß reduziert werden.

Da meines Erachtens H. C. Strache ein Machtmensch ist und schon bei den Regierungsverhandlungen manchen zugestimmt hat nur um Vizekanzler zu werden und dies auch bleiben will, wird wohl einiger Druck notwendig sein um den Vizekanzler zu einem Einlenken im Interesse seiner Partei, der Regierung aber auch Österreichs zu bewegen.

Da bei Neuwahlen die Karten neu gemischt werden könnten jene, die jetzt solche fordern am Ende ein langes Gesicht machen.

Euer

Robert Cvrkal

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 18.05.2019 08:55:18

Noch keine Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal