Während sich unsere Politiker auf Corona fixieren und die Bevölkerung mit Sprüchen wie: "Damit nicht unter jedem Christbaum ein Infizierter sitzt" (Kanzler Kurz) einzuschüchtern und damit von allen anderen Großbaustellen abzulenken versuchen droht unserer Demokratie, unserem Wohlstand und damit letzten Endes auch unserer Gesundheit ein schwerer Schlag.
Eben weil unsere Politiker ständig nachgegeben und unser Steuergeld verbraten haben fordern jetzt italienische Politiker, dass die EZB, die italienischen Schulden die sie selbst hält ganz oder teilweise streichen soll.
Immer mehr entsteht der Eindruck, dass unsere Politik mit Corona einen Sündenbock gefunden hat, der von jahrelangen, milliardenschweren Fehlentscheidungen auf Kosten der Steuerzahler der noch einigermaßen haushaltenden Staaten ablenken soll.
Wird man am Ende Corona den schwarzen Peter im Zusammenhang mit dem voraussehbaren Zusammenbruch unseres Wohlfahrtsstaates, unserer Gesundheitsversorgung usw. unterschieben um von jahre- bzw. jahrezehntelangen Missmanagement abzulenken!?
Die aktuelle Einschränkung von Persönlichkeitsrechten erinnert eher an Kriegszeiten womit sich die Frage stellt, ob unsere Regierung Verwerfungen befürchtet, wenn das Volk die Dimension der auf sie zukommenden Belastungen realisiert?
Dank Corona bzw. der Maßnahmen zur Bekämpfung von Corona entwickeln wir uns in Richtung Polizei- und Überwachungsstaat was es Machthabern erleichtert das Volk zu lenken, zu kontrollieren und ihre Macht auszubauen bzw. abzusichern. Was meint ihr dazu?
Euer
Robert Cvrkal