SPÖ-Berater Tal Silberstein soll nach Befragungen durch israelische Behörden im Zusammenhang mit der Affäre um den Banker Steinmetz festgenommen worden sein. Ihm und 4 weiteren Personen wird u. a. Geldwäsche, Untreue und Behinderung der Justiz vorgeworfen.

Screenshot von Facebook

"Erschüttert" ist die ÖVP nach Meldungen über eine angebliche Festnahme des bisherigen SPÖ-Beraters Tal Silberstein. Ein "wegen Geldwäsche verhafteter SPÖ-Wahlkampf-Mastermind, dubiose Vereinskonstruktionen bei der SPÖ-Wahlkampffinanzierung und unbekannte SPÖ-Spender" - das alles verlange nach Aufklärung, meinte VP-Generalsekretärin Elisabeth Köstinger.

Von der FPÖ kam in der Zwischenzeit die Forderung nach Konsequenzen sprich Kanzler Kern wurde zum Rücktritt aufgefordert.

Auf jeden Fall ist die Causa Silberstein für die SPÖ und auch für Kanzler Kern mehr als unangenehm und es dürften sich somit die Chancen für die Kanzlerpartei weiter verschlechtern.

TRANSPARENZ ist das beste Mittel gegen Korruption, weshalb jetzt endlich alle Karten auf den Tisch müssen. Das Volk hat ein Recht auf und die Politik die Pflicht für ausreichende, zeitnahe Information zu sorgen.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 14.08.2017 22:36:25

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 14.08.2017 18:06:45

baur peter

baur peter bewertete diesen Eintrag 14.08.2017 17:37:31

7 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal