Screenshot von Facebook
Fehlt es den Sicherheitskräften in Frankreich nur an Respekt gegenüber der eigenen Bevölkerung, gegenüber alten Menschen, sodass man jetzt auch schon in einem etwa 80-jährigen Opa eine Gefahr sieht, weil er eine gelbe Weste trägt und diesen laut Begleittext zum Video zusammenschlägt oder wird möglicherweise gar bewusst auf eine Eskalation hingearbeitet?
Bei solchen Bildern kann ich verstehen, dass die Popularitätswerte von Präsident Macron und der französischen Regierung im Keller sind und immer mehr Franzosen mit den GELBEN WESTEN sympathisieren bzw. sich mit diesen solidarisieren.
Nur wenn rasch gehandelt und dieser augenscheinliche, unverzeihliche Übergriff geahndet wird, sprich dass der Wachmann verurteilt und im Gefängnis landet und damit der Beweis erbracht wird, dass FRANKREICH noch ein Rechtsstaat ist dürfte ein Bürgerkrieg verhindert werden können. Neben der strafrechtlichen Verantwortung gehört natürlich auch die politische Verantwortung geklärt und müssen Konsequenzen gezogen werden.
Wenn es einmal TOTE gibt wird die Masse kaum mehr zu halten sein, weil man zu lange gegen die Interessen der Bevölkerung agiert hat. Und TOTE wird es geben, wenn nicht unverzüglich eine erfolgreiche Deeskalation eingeleitet wird.
Euer
Robert Cvrkal