Kriegsberichterstattung von der Bildungsfront und dem realen Leben!

In ihrem Buch schreibt eine Lehrerin über das Scheitern von Integration im Schulalltag, von muslimischen Familien, die ihre Söhne zu kleinen Paschas erziehen und jegliche Verhaltenskorrektur im Keim ersticken.

"In Schul-Einzugsgebieten mit besonderen Herausforderungen, in denen wir vermehrt Familien mit Migrationshintergrund und bildungsferne Familien finden gehört es zum Alltag, dass Mitschüler im Ramadan aufgefordert werden Brot und Getränke wegzupacken oder Beleidigungen der Mutter automatisch zu einer Eskalation führen."

Demnach wäre es die falsche Toleranz unserer Gesellschaft gegenüber patriachalischen Strukuren, die oft in muslimischen Familien herrschen die verhindert diesen Auswüchsen entgegenzutreten die mit unserem demokratischen System nicht in Einklang zu bringen sind.

Screenshot von Facebook

Mittlerweile ist nicht nur die Bildungsfront zum Schlachtfeld geworden sondern in Wahrheit kann fast jedes gewöhnliche Ereignis wie eine Polizeikontrolle zur Eskalation führen wie zuletzt in Mülheim/Ruhr wo Polizisten von über 50 Männern bedrängt wurden und letztendlich 8 Personen festgesetzt und 3 inhaftiert werden mussten.

Da Toleranz gegenüber Intoleranten zum Verlust der Toleranz führen kann müssen wir unsere unverhandelbaren Prinzipien schützen, verteidigen, ja unsere WERTE hochhalten und wer diese ablehnt bzw. nicht mit unserem Wertesystem kompatible Vorstellungen anstrebt dem muss unmissverständlich begreiflich gemacht werden, dass es diese rote Linie gibt deren Überschreiten schwere Konsequenzen bis zum Verlassen des Landes zur Folge hat!

Euer

Robert Cvrkal

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 21.04.2019 13:33:08

1 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal