Laut Juristen sind HAUSKATZEN Raubtiere und gehören an die Leine.

Vorab ich zitiere nicht von einer bösen rechten Seite wie Pegida oder AfD sondern aus dem Journal für Umweltrecht der Universität Oxford.

Laut den Umweltrechtlern Arie Trouwborst und Han Somsen dürfte in der EU keine einzige Hauskatze ohne Leine herumlaufen. Demnach würden alle EU-Staaten gegen geltendes Rechts verstossen, weil kein einziges Land dieser Verpflichtung nachkommt.

Laut einer Studie der Universität Tilburg würden allein durch die 2,5 Millionen Hauskatzen in den Niederlanden etwa 140 Millionen Tiere jährlich getötet werden und weltweit 367 Tierarten durch Hauskatzen vom Aussterben bedroht sein.

Daraus folgern die Umweltrechtler, dass Hauskatzen "Raubtiere" sind und somit nicht frei herumlaufen dürften und somit in Hausarrest gehalten oder an der Leine ausgeführt werden müssten.

Nachdem unsere Hunde mittlerweile schon viele ihrer früheren Privilegien verloren haben hat man ein neues Feindbild - die Hauskatze - entdeckt. Plant die EU uns die Freude an bzw. mit unseren Haustieren - Hund und Katze - zu vergräulen und hat man nur vergessen die Bevölkerung über die wahren Absichten zu informieren? Was meint ihr dazu?

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal