Erschüttert meinte eine Zeugin, die ein Wimmern eines Vergewaltigungsopfers wahrnahm, welches immer bitterlich weinte und folgenden Satz hervorstieß: "Der Schwarze hat mich vergewaltigt", dass man mittlerweile "Angst haben muss als Frau alleine herumzulaufen".
Nach bisherigem Erkenntnisstand erinnert der Fall von Ottrau an mehrere andere Gewaltdelikte von Flüchtlingen an Frauen, was bedeutet, dass wir nicht den Fehler begehen dürfen diese schreckliche Tat auf das sexuelle Motiv zu reduzieren sondern wir müssen viel mehr Ursachenforschung, nämlich ob ein anderes mit unseren Rechtsnormen nicht in Einklang zu bringendes Wertesystem für diese Vorfälle verantwortlich zeichnet, betreiben.
Dass wir Probleme mit Personen aus einem anderen Kulturkreis mit einem problematischen Frauen-, Gewalt- und Weltbild haben sollten nach Tausenden Einzelfällen Personen, die über etwas Hausverstand verfügen begriffen haben. Der logische Konsequenz ist, dass diese Personen, die unsere Werte ablehnen und so wie bisher ihre Vorstellungen bei uns weiter verwirklichen wollen in unsere Gesellschaft nicht integrierbar sind und niemals ein wertvoller Teil unserer Gesellschaft werden können.
Um wirklich Verfolgte aber auch die eigene Gesellschaft zu schützen führt kein Weg daran vorbei, dass uns diese Integrationsverweigerer mögen es Gefährder, kriminelle Migranten usw. sein wieder verlassen müssen. Auch dass muss einmal gesagt werden.
Euer
Robert Cvrkal