Ein kurzer Beitrag, der im Grunde nur weniger Worte bedarf. Laut einer repräsentativen Umfrage (ich habe den Beitrag in der WELT hier unten verlinkt) sind die Deutschen nicht so zufrieden, wie es uns Angela Merkel und Konsorten glaubhaft machen wollen. Denn sehr viele Deutsche träumen offenbar nur davon, wegzuziehen, raus aus Deutschland – was will uns das sagen?
Von denjenigen, die sich vorstellen können auszuwandern, hoffen
- 38 % auf ein ruhigeres und entspannteres Leben
- 33 % auf eine höhere Lebensqualität
- 31 % auf ein besseres Wetter.
Bei Politikern müssten die Alarmglocken läuten, da 29 % der Auswanderungswilligen Angaben vor 2 Jahren zufolge noch weniger dazu bereit gewesen zu sein.
Sind es die teils gescheiterte Integration und schlechte Asylpolitik, sind es der von der Bevölkerung gefühlte Sicherheitsverlust, der Lebensqualitätsverlust usw., dass mittlerweile mehr als jeder 2te Deutsche überlegt, sein Land zu verlassen?
Und was wird aus Deutschland, wenn die Braven, die Leistungsorientierten, die Gebildeten, die Vermögenden Deutschland verlassen und sich die Massenmigration von Personen mit zum Teil akuten Bildungsdefiziten fortsetzt! Ist dann Deutschland in 3 oder 4 Jahrzehnten das Armenhaus Europas?
Was meint ihr dazu? Ja, auch darüber muss man REDEN.
Euer
Robert Cvrkal